E9x M3 Sitze unterschiedliche Sitzflächen?

  • Hi


    Ich bin gerade dabei mir für meinen E90 M3 Sitze zu suchen weil mir die Seriensitz einfach zuwenig Seitenhalt haben und auch würde ich gerne auf el. verstellbar mit Memory umbauen


    Jetzt hab ich gesehen das es bei der Sitzfläche unterschiedliche Versionen gibt:


    und zwar

    die mir bekannte mit der Lederfaltung bei der Oberschenkelauflage und der etwas höher und akzentuierter geschnittenen Seitenwange


    und 1 wohl eine die von der Sitzfläche her optisch aussieht wie die Sitzauflage und die Oberschenkelauflage von den Serien Sportsitzen


    im M3post Forum hab ich hier einen Sammelthread gefunden wo man es recht gut sieht


    gerade die postings #2,#3,#4 und #6 sieht man es eigentlich recht schön, wobei die mit#6 die Version ist die ich eigentlich als "die" M3 Sitze im Kopf hatte


    Is das ein Unertschied ob man mit oder ohne Competition Paket orderte, oder ist das ein Indikator VFL vs LCI?


    Hat da jemand von Euch Wissen hierzu?


    Danke

    Gruß

    Markus

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • jein


    optisch sind se bombe, aber da hab ich 2 Probleme

    1. Angebot - die Teile erstmal finden :29-wbb4-whistling:

    und

    2. Preis


    Ich bin im F30 von nem Arbeitskollegen mal probegesessen um herauszufinden wie sich die F30 Sportsitze anfühlen im Vergleich zum E90 M3 Sitz

    Fazit - der E90 M3 Sitz passt mir wie angegossen, F30 M3 ist für meine Statur (bin n Moppelchen) zu eng - daher geh ich mal davon aus , das das bei den F80 Sitzen auch so sein wird



    Hintergrund für die ganzen Gedankenspielchen ist:

    ich hab aktuell eine Individual Ausstattung in Lederfarbe Champagner :22-wbb4-love: mit Durchladesystem allerdings mit manuellen Serien-Sitzen :25-wbb4-thumbdown:


    sowie eine komplette E90 M3 Ausstattung in Bambus-Beige el. verstellbar mit Memory ohne Durchlade ohne MAL hinten ohne aktiven Kopfstützen (Sitze hab ich mittlerweile mit SHZ, Lordose und LBV komplettiert)

    und noch ca 1,7m² Leder mit dem eigentlich geplant war die Rücksitzbank auf Durchlade umsatteln zu lassen


    Daher die Überlegung M3 Ausstattung wieder veräussern und war auf der Suche möglichst günstigen E90/E92 Fronstsitzen el, memory mit aktiven Kopftützen und hätte die dann Champagnerfarben beledern lassen

    währen dieser Suche bin ich dann über die oben genannten Sitze gestolpert was zu diesem Thread geführt hat

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.