LED Lichter für normale Hauptscheinwerfer

  • Du wirst halt auch den Deckel modifizieren müssen so wie ich, damit das passt. Oder hast du einen LCI?


    Mir ist auch aufgefallen mit den LEDs, dass beim schnellen vom Gas gehen beim Schalten zum Beispiel, die Scheinwerfer kurz minimal flackern. Ist das bei euch auch so? Ich hab die Philips LEDs verbaut.

  • Naja sie können das Auto ja nicht stilllegen wenn du dann vor Ort die Leuchtmittel tauschst im Zweifel. Ich denke aber auch nicht dass sie bei einer Kontrolle die Genehmigungsnummer der Scheinwerfer auf Übereinstimmung mit der ABE prüfen.

  • Eine Garantie wird dir Niemand geben können. Ich habe mir die ABE ausgedruckt, da steht meiner quasi Baujahrtechnisch mit drin. Würde mich da "doof" stellen und wenn es bemängelt wird direkt gegen die Reserve Halogen tauschen sofern sie sich darauf einlassen. Bei Verdacht auf mehr Manipulationen können sie den Wagen trotzdem auf den Abschlepper verfrachten. Aber das ist alles hätte, könnte, wäre.


    Meine Meinung dazu ist: Solange du nicht durch Blenden des Gegenverkehr auffällst interessiert es heutzutage niemanden mehr, dafür haben zu viele Fahrzeuge legal LED.

  • Halogen mitnehmen, notfalls umbauen...

    Gefährliche Strategie. Sowas könnte als "Vorsatz" gedeutet werden mit Folgen: Erhöhung Bußgeld, Verdacht der mangelnden charakterlichen Eignung ein Fahrzeug zu führen, usw..


    Damit haben Motorradfahrer mit DB Eater im Tankrucksack schon blöde Erfahrungen gemacht.

  • Würde mich da "doof" stellen

    Doof stellen ist immer eine gute Strategie, auch wenn es schwer fällt. Jedenfalls besser als die Rennleitung davon zu überzeugen, dass man alles besser weiß und sie im Unrecht sind.


    Guß

    Marcus

  • Mir ist auch aufgefallen mit den LEDs, dass beim schnellen vom Gas gehen beim Schalten zum Beispiel, die Scheinwerfer kurz minimal flackern. Ist das bei euch auch so? Ich hab die Philips LEDs verbaut.

    Ist beim Hyundai meiner Mutter zB beim Betätigen der Fensterheber. Probier mal aus, obs da auch kurz flackert

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57