Ja das stimmt.

MHD Optionen
-
-
je nach Baujahr.
Gibt hier mehrere Änderungsstufen des N55.
Ab ca 03/2012 haben die wieder ne geschmiedete Kurbelwelle
Gilt das auch für die E-Modelle?
-
Das mit der Kurbelwelle schon, der Rest nicht.
-
Das mit der Kurbelwelle schon, der Rest nicht.
Weißt du ab welchem Baujahr bzw. wie man es herausfindet?
-
Steht in meinem Beitrag.
Die meisten werden keinen fahren der eine hat.
-
Mein N55 ist EZ 05/2012, wenn ich Glück habe hat meiner ja eine
-
selbst mit der Gusswelle kannst bis 500-550Ps gehen.
Macht halt so gut wie keiner, weil es einfach gut Geld ist was man verpulvert um dort hin zu kommen.
Ob du die letzte N55 Generation im e9x verbaut hast, kannst an der HDP erkennen.
Die letzte hat die HDP per Nockenwelle angetrieben, die alte per Steuerkette wie der N54.
-
Mein N55 ist EZ 05/2012, wenn ich Glück habe hat meiner ja eine
Unwahrscheinlich, meiner ist im Mai gebaut und EZ 06/2012 und hat sie nicht. Drücke dir aber die Daumen
-
selbst mit der Gusswelle kannst bis 500-550Ps gehen.
Macht halt so gut wie keiner, weil es einfach gut Geld ist was man verpulvert um dort hin zu kommen.
Ob du die letzte N55 Generation im e9x verbaut hast, kannst an der HDP erkennen.
Die letzte hat die HDP per Nockenwelle angetrieben, die alte per Steuerkette wie der N54.
Ab welcher Leistung würdest du denn auch beim N55 den Crank Hub Fix empfehlen? Also den der formschlüssig durch 2 oder 4 Löcher mit der KW verbunden wird.
-
ab 380-400Ps