E91 330d Variablen Warnbereich nachrüsten.

  • Wir kennen doch alle den Warnbereich beim e60, den gabs auch im e90 m3. Auch wenn nur so wenige m3 gebaut wurden kann man dies bei jedem vor lci tacho nachrüsten (muss high sein mit tempomat).

    Hier ein paar bilder aus dem bimmerpost forum.

    Stelle für den neuen Motor: nlAGbXq.jpg



    Rpm anzeige serie:

    BMOeZj0.jpg


    Also. Man sieht alles ist da.

    Werde mir die tage ein e93 Tacho bestellen um davon die tempomat teile zu nutzen. Halte euch auf dem laufenden!

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Achja, das hier wird dann funktionstüchtig Screenshot_2022-11-10-15-23-42-478-edit_com.discord.jpg

    Video wo es einer gemacht hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Folgende Motoren sollten kompatibel sein: Screenshot_2022-11-10-20-53-18-797-edit_com.android.chrome.jpg

    zu n57 weiß ich dass der den sensor hat, kombi kann aber nicht drauf zugreifen weil der lci 335d ja noch den m57 hatte.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Ja N57 hat Öltemperatursensor verbaut.

    Jep, aber da liegts an der Software, die Öltemperatur anzeige gabs ja nur im 335, dort war immer m57

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Ich habe die Anzeige in meinem 320d nachgerüstet und sie funktionierte nicht out of the box.

    Allerdings habe ich mithilfe der Multi Gauge das Vorwarnfeld ansteuern lassen können und inzwischen funktioniert es zu meiner vollen Zufriedenheit.