E91 330d Variablen Warnbereich nachrüsten.

  • Die Scheibe würde vielleicht noch irgendwie passen, es fehlt aber die Führung. Damit das fliegt braucht man wohl einen zweiten E9x Tacho high... Damit ist das Projekt für mich gestorben.

    Falls jemand nen e60 Tacho wegen des Motors brauchen sollte, ich habe da einen über...

  • meines wissens gehts beim N57 nicht, kannst ja testen.

    Habs selber noch nie probiert aufgrund Datendisplay.

    Man liest es nur das es nicht gehen soll.

    Peem Solutions kann dir hierzu aber evtl nen Modul basteln.

    Würde dort einfach mal anfragen.

  • Die Scheibe würde vielleicht noch irgendwie passen, es fehlt aber die Führung. Damit das fliegt braucht man wohl einen zweiten E9x Tacho high... Damit ist das Projekt für mich gestorben.

    Falls jemand nen e60 Tacho wegen des Motors brauchen sollte, ich habe da einen über...

    Schade, werde den Umbau wahrscheinlich am Freitag machen

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Also ich habe als Basis das Kombiinstrument aus einem E92 335d aus 2011 genommen, das müsste ja ein Facelift sein.

    Dann habe ich als Spenderkombiinstrument eines aus einem E90 330d aus 2010 genommen, auch das ist ein LCI.

    Wenn man es nun einbaut (Zurücksetzen der VIN und des KM Stands vorausgesetzt) macht das Vorwarnfeld rein gar nichts.

    Dann lernt man es mit Perfekt Toolbox an und aktiviert es, soweit so gut bei einem passenden Motor.

    Bei einem 4 Zylinder Diesel reicht das aber nicht da braucht man noch das Zusatzsteuergerät welches das Vorwarnfeld ansteuert

    Kannst du mir deine Kalibrationswerte schicken? Bekomme das nicht hin :P


    IMG_20221118_184332.jpg

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur