Dann solltest du aber auch mal die Kompression messen. So ein Metallteil was durch den Motor geht, kann einiges an Schaden anrichten

E91 320d '05 geht während Fahrt aus, viel Qualm, startet nicht mehr
-
-
Habe heute alle Glühkerzen entfernt und in Zylinder 3 und 4 wieder einen ganzen Injektor montiert und dann durch die Öffnung der Glühkerzen gemessen, dabei war der Stecker der Kraftstoffpumpe am Steuergerät bei der Rücksitzbank abgesteckt.
Weiß nicht ob man die Injektoren beim Messen auch hätte verschließen müssen, wie gesagt, am Diesel habe ich noch nicht viel machen müssen.
Mein Messmittel ist so ein Billo-Ebay-Ding, also nur für Vergleichszwecke, Messergebnisse sind nicht zwingen korrekt 🤷🏻♂️
Beide Zylinder gehen hoch auf 14-17 bar und pendeln sich dann bei 12 bar ein, gemessen wurde kalt, da er ja nicht läuft.
Mit dem Endsokop habe ich Zylinder 3 Mal inspiziert ob das Teil vielleicht noch drin ist, habe aber nichts gesehen, so aussagekräftig war die Aufnahme auch leider nicht.
Bestellt habe ich nun 4 überholte Injektoren, ein Glühsteuergerät, Kerzen habe ich schon da, Dieselfilter, Montagefett für Injektoren und Glühkerzen, Unterdruckschläuche (teilweise porös) und neue Dichtungen für die ASB.
-
Das ist wirklich nicht aussagekräftig. Dein Motor sollte so um die 20-22 bar haben
-
Es ist schwierig ihn in dem Zustand wirtschaftlich zu einer Werkstatt zu bekommen leider, würde gerne verwenbarere Infos liefern.
Immerhin gingen die Glühkerzen ohne Murren raus, habe das schon ewig geschoben wegen den ganzen Horrorgeschichten 😕
-
Du hast ja auch einen m und keinen n47