Fehlermeldung nach Sitzumbau Fahrer aus Rechtslenker

  • Moin zusammen,


    Ich habe in mein Auto als Fahrersitz den Beifahrersitz aus einem Rechtslenker eingebaut:


    Mein Fahrersitz: LCI Standard-Ledersitz mit elektrischer Sitzverstellung und Memory

    Beifahrersitz aus dem Rechtslenker: LCI Ledersportsitz mechanisch, d.h. ohne elektr. Sitzverstellung und Memory


    Folgende Fehler sind jetzt aufgetaucht:


    S 0337 Keine Kommunikation möglich mit Sitzmodul Fahrer

    0093A9 Gurtstrammer Fahrer


    Ich hatte leichtgläubig gedacht, dass es nur bei der Kombi Beifahrersitz (Linklenker) / Fahrersitz (Rechtslenker) wegen der Sitzbelegungsmatte Probleme gibt. Diese Kombi habe ich aber nicht getauscht.


    Was meint Ihr dazu? War es klar, dass diese Fehler kommen oder stimmt einfach etwas mit den Kabeln/Steuergeräten nicht?

  • musst deinem auch sagen das jetzt keine elektrischen Sitze mehr verbaut sind.

    Davon kommt schon mal der Fehler mit dem Sitzsteuergerät.

  • denk doch mal bisschen nach.

    Glaubst du echt das Steuergerät merkt es nicht wenn es verbaut wird und es hängen keinerlei Motoren dran?

    Fahrzeugauftrag anpassen und fertig.

    Gurtstrammer wirst halt deinen alten übernehmen müssen.

  • Bzw. habe ich mir bereits einen LCI Sportbeifahrersitz aus einem Linkslenker gekauft (auch mechanisch). Ich hole diesen aber Ende des Monats ab. Dann werden beide gleichzeitig codiert. Beim Beifahrer müsste dann ja der selbe Fehler kommen.

  • Update: Sitze sind codiert. Es tauchen keine Fehlermeldungen mehr auf.


    Lediglich folgende Probleme noch:

    Die Seitenwagenverstellung geht bei beiden Sitzen nicht (vermutlich Verkabelung). Denke, das lasse ich so.


    Beim Fahrersitz geht die Sitzheizung nicht. Der Knopf geht nach wenigen Sekunden aus. Ich werde das Sitzmodul austauschen. Soll wohl als Fehler auftauchen, sagte der Codierer. Ich selbst habe noch nicht ausgelesen. Hoffentlich ist es dann erledigt.

  • Wenn du den Fehler mit der sitzheizung gefunden hast sag bitte mal hier im thread bescheid, ich hab den selben Fehler seit dem Umbau auf f80 sitze.


    Danke.

  • Der Wechsel vom Sitzmodul hat nichts gebracht. Also entweder Verkabelung oder Heizmatten sind defekt. Der Knopf geht erst an und nach 3 Sek wieder aus.

  • Das sitzmodul hat auch nix mit der Sitzheizung zutun..


    Stichwort: Sitzheizungsmodul

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur