Ölgeruch nach Reparatur

• War beim Kollegen seinem 130i auch nach der Reperatur. Dort wurde das Drehmoment nicht beachtet...

• Hallo,

kurze Rückmeldung:

Hatte mir die VDD noch einmal angeguckt und siehe da ich hatte Frisches Öl am Finger, so wie es aussieht lag es also doch an einer nicht vernünftig eingebauter Dichtung, wurde Freitag erneuert, heute etwas längere Probefahrt ohne Geruch, ich bin Optimistisch.

Danke nochmal für die Hilfe

• Hallo mal wieder,

zu früh gereut, gestern Abend wieder den Geruch gehabt, sofort geguckt und es tropft tatsächlich auf den Krümmer (Das teil wo glaube ich die Lambasonde ist?) Habe eben im hellen nochmal gefühlt und Frisches Öl hinten an der Hand gehabt, wenn man drauf guckt oben Links (Oben Rechts wäre dann die Vakuumpumpe ;) )

Dichtung wurde wie gesagt letzte Woche erneuert (auch mit dichtmasse)

Meine frage wäre jetzt könnte es an der Vakuumpumpe liegen? Würde das öl dann dahin laufen? also es hat gute 130 KM gedauert bis ich den Geruch wieder Wahrgenommen hab.

Liebe Grüße

• Heute nach ca 100 km wieder die Hand reingehalten und minimal öl am Finger gehabt (allerdings kein Geruch wahrgenommen), also entweder Reste oder tatsächlich nicht 100% dicht, habe gestern Abend auch nochmal etwas mehr geguckt (mit Abbau der Abdeckung etc.) und konnte nicht viel an öl finden, vor allem im Bereich der Pumpe nicht.

Ich bring das Auto Montag nochmal in die Werkstatt, dort wollte er sich die Sache mal genauer angucken.

Er verliert echt nicht viel Öl (wenn überhaupt) nur ich stell mir vor das es nach ein paar Tagen reicht um mal zu Tropfen, dann kommt halt der nette Geruch.

Würde man einen Riss der Haube mit dem bloßen Auge erkennen?

Kennt jemand den Hersteller die Originalen Hauben? Falls ich echt wieder ne neue Haube brauche wäre es unschön die ganz teure kaufen zu müssen, habe im Shop (Bandel) eine vom Hersteller NTY gefunden, für 200€.

Liebe Grüße

• Ich weiss nicht wie Panik45 das sieht aber ich haben noch keinen ordentlichen Nachbauhersteller gefunden :(

• Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte: wurde nach dem Tausch der Dichtung alles Öl mit Lappen+Bremsenreiniger entfernt?

Ich hatte es auch mal daß nach dem Wechsel der VDD es noch ein/zweimal nach Öl roch weil ich nicht gründlich genug gereinigt hatte und Öl auf den Krümmer tropfte.

Wäre meine erste Maßnahme, nochmal richtig sauber machen, die ersten Tage immer mal wieder kontrollieren.