Nachhaltige Lösung für Boot-Loop CCC gesucht

  • Also wenns dir nur um die Coveranzeige geht dann ist das zumindest am CIC per USB so dass sie kleiner als 1000 x 1000 sein müssen. Ich verkleiner das Cover immer mit einem Windows Proggie und ändere das ganze im Album dann mit mp3tag.

  • Wow, hier kam mehr zusammen als ich mir anfangs erhofft hatte. Vielen Dank dafür. Und frohe Weihnachten!


    Tatsächlich ist mir zB die Anzeige von Covern total egal. Ich nehme auch an, ich komme mit dem Streamen vom Ton allein gut aus. CIC würde ich mir nur antun, wenn es gerade ein komplettes Set gäbe und ich generell einen schwachen Moment habe. Mir steht die Funktion im Moment deutlich mehr im Vordergrund als die Optik.


    Ich habe mal eine Reparaturanfrage an die Firma CTC (Car Technology & Concepts) in München gestellt, da mir deren Bewertungen bisher ein gutes Gefühlt vermitteln. Hier habe ich zusätzlich einmal nach Alternativen gefragt und halte euch gerne hier auf dem Laufenden. Aktuell läuft es am wahrscheinlichsten auf die sündhaft teure Reparatur des Altsystems hinaus und dann später via AUX vom Telefon einspeisen oder so. Richtig glücklich bin ich damit nicht, aber so wirds wohl am einfachsten sein und die Kosten na so halbwegs im Rahmen halten.

  • Kannst auch cic nehmen und nen tune2air dazu.

    Von dem gibts es auch nachbauten, dann hast das gleiche BT Audio wie mit Combox nur für ca 100€.

    Hast Titelanzeige und kannst per MFL schalten.

  • Bei meinem OnePlus 9 pro geht das leider nicht, oder gibt's da noch Einstellungen die ich machen muss?

    Geht doch, ich weiß nicht was ich da gesehen oder nicht gesehen habe, heute hat es einwandfrei funktioniert.

    Möglicherweise habe ich den gleichen Titel auch auf der Festplatte ohne genaue Bezeichnung...

  • Kannst auch cic nehmen und nen tune2air dazu.

    Von dem gibts es auch nachbauten, dann hast das gleiche BT Audio wie mit Combox nur für ca 100€.

    Hast Titelanzeige und kannst per MFL schalten.

    Die Idee passt ja grundsätzlich für mich, aber derzeit wird so was leider gar nicht angeboten. Ich bräuchte wenn dann schon ein Set wo zumindest die meisten Dinge mit dabei sind. Codieren traue ich mir wohl selbst zu bzw. wüsste ich mir da zu helfen. Aber alles einzeln schnappen und dann womöglich noch Teile erhalten welche ggf. schon defekt sind und erst nach dem Einbau bei mir sich als solche herausstellen, wäre übel.

    Ist jemandem hier vielleicht ein aktuelles Angebot bekannt?


    Wären diese Teile hier ebenfalls passend? Dann hätte ich wohl etwas hier in der Umgebung in Aussicht. 850€ werden dafür aufgerufen.

    Zitat

    —> CIC Rechner 9198862
    —> CIC Monitor 9193745
    —> CIC Controller 9189048
    —> Frontblende 6976361

    bzw. das hier?

    wäre das Business für meinen Fall geeignet?

  • Also für nen CIC Retrofit müsstest du nicht nur den Fahrzeugauftrag im NCS Expert ändern. Das ist leider aufgrund der Freischaltcodes (für Navi, Freisprecheinrichtung, Apps) nicht so einfach.

    Zudem müsstest du die Fahrgestellnummer im CIC auf die von deinem Fahrzeug anpassen. Sonst wird das CIC bei der Diagnose mit ISTA oder was auch immer nicht richtig erkannt (so habe ich das zumindest verstanden).


    Für all das Zeugs brauchst du nochmal extra Programme und extra Einlesezeit 🙈

  • Ich habe mein Set über die Kleinanzeigen bekommen, der Verkäufer hat mehrere Optionen:

    - nur Teile 660VB

    - Teile und fertig kodiert

    - Combox

    - DAB+


    Wenn man alles nimmt, dann wird es ganz knapp vierstellig. Bezahlung ist per PayPal und dort steht auch ein 14tägiges Rückgaberecht. Bei mir wurde die Blende vergessen, die habe ich anstandslos nachgeschickt bekommen.

  • Also für nen CIC Retrofit müsstest du nicht nur den Fahrzeugauftrag im NCS Expert ändern. Das ist leider aufgrund der Freischaltcodes (für Navi, Freisprecheinrichtung, Apps) nicht so einfach.

    Zudem müsstest du die Fahrgestellnummer im CIC auf die von deinem Fahrzeug anpassen. Sonst wird das CIC bei der Diagnose mit ISTA oder was auch immer nicht richtig erkannt (so habe ich das zumindest verstanden).


    Für all das Zeugs brauchst du nochmal extra Programme und extra Einlesezeit 🙈

    Da bist bisschen falsch informiert.

    Ist überhaupt kein Thema was Codierung und Ista angeht.

    Fahrzeugauftrag musst eigentlich nur um USB Buchse und ZK erweitern.

    609 für Navi Pro hat er eh schon drin stehen.

    Die BMW Standardtools reichen für alles was er machen muss aus.

    Nichts extra Programme.

    Er könnte auch wie früher mit nem Can Filter arbeiten, dann fällt auch was weg.

  • Das mit dem Fahrzeugauftrag ist das kleinste Problem, ja.


    Aber bei mir war "Navigation" im Hauptmenü ausgegraut bevor ich den Freischaltcode aufgespielt hatte. Freisprecheinrichtung habe ich erst später eingebaut und BMW Apps habe ich nie ohne FSC getestet (wobei das heute eh keiner mehr braucht).


    Damit der Freischaltcode funktioniert, muss aber die richtige VIN im CIC hinterlegt sein (der FSC ist ja Fahrzeugspezifisch). Und wie GBL ja bereits geschrieben hat, kosteten die CIC Retrofit Sets immer mehr wenn sie Vor-Codiert sind. Das hat mit dem Fahrzeugauftrag ja erstmal noch gar nichts zu tun. Da geht es nur um die korrekte Software Version, die hinterlegte VIN und den zugehörigen FSC.


    Der Weg über den Emulator ist für mich so meh... glaube das muss heutzutage niemand mehr für ein CIC Retrofit nutzen. Hast glaube ich nur Probleme mit Kartenupdates und im schlimmsten Fall zieht er dir noch den Saft aus der Batterie.


    Aber ja... darum solls hier im thread ja eigentlich nicht gehen und das Thema wird hier im Forum ja sowieso nicht gerne gesehen ^^

  • Ich habe nun einen CCC Rechner der letzten Generation ergattern können. Den mit den Favoritentasten und ihn bereits eingebaut und codiert. Das war dann alles Zufall da ein Bekannter gewerblich Fahrzeugteile aus Schlachtfahrzeugen anbietet und das Ding tatsächlich liegen und nicht inseriert hatte. Irre 😬

    Jetzt kann ich mich also voll und ganz auf das Thema CarPlay konzentrieren und schauen was mir da geeignet erscheint.