E92 2006 ELV Symbol rot, keine Zündung Elv blockiert.

• Hi zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem e92 von 2006 leuchtet das rote Lenkradsymbol im Tacho und die Lenkradsperre geht auch nicht mehr raus. Natürlich geht auch keine Zündung bzw lässt sich der Motor natürlich nicht starten. Habe schon eine neue Batterie verbaut, da die alte etwas schwach war, jedoch ohne erfolg. Ich habe auch schon einen Elv- Emulator ausprobiert. Auch das brachte keine Besserung. Im Internet habe ich noch etwas von Elv Zähler reset gelesen, allerdings übersteigt das meine Möglichkeiten. Ich hoffe, dass die lenksäule nicht getauscht werden muss, da das Auto schonmal eine neue lenksäule bekommen hat. Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der mir den Elv Counter zurücksetzen kann.

VG und schonmal danke für die Hilfe.

• du suchst jemand, der das durchführt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• du suchst jemand, der das durchführt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau so jemanden suche ich. Leider bisher ohne Erfolg. Gestern war jemand mit einem Tester da, der konnte aber leider nichts machen, da die Zündung nicht geht. Meine Auto zeigt genau das gleiche Fehlerbild, wie im Video. Ich hab mir jetzt ein obd Kabel bestellt und werde mich selbst am elv counter reset versuchen.. wollte das eig vermeiden ;(

• Genau so jemanden suche ich. Leider bisher ohne Erfolg. Gestern war jemand mit einem Tester da, der konnte aber leider nichts machen, da die Zündung nicht geht. Meine Auto zeigt genau das gleiche Fehlerbild, wie im Video. Ich hab mir jetzt ein obd Kabel bestellt und werde mich selbst am elv counter reset versuchen.. wollte das eig vermeiden ;(

Bei deinem Model kann man noch an der OBD Dose Pin 1 und Pin 16 Brücken.

So hast du Spannung am OBD Anliegen und kommst mit dem Tester auch ins Auto rein, obwohl keine Zündung an geht

• OK, danke für die Tipps. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne zündung ins Auto rein zukommen?

Habe mit b..Tool Mal versucht die Kiste auszulesen. Da hat er mir den Fehler A0AA ausgespuckt.

Und der ganze spaß kommt wohl von einer leeren/schwachen Batterie. Die ist natürlich auch schon gewechselt.

• Ich hab mir jetzt ein obd Kabel besorgt und mich in I*pa eingearbeitet. Mit T**l32 sollte das resetten des elv counters auch ohne zündung gehen. Auf YouTube gibt es ein super Video dazu. Ich werde es die Tage ausprobieren und dann berichten. Danke für die Tipps und VG