V1 Wheels V1 Felgen 8,5x19 et 35 mit 235/35 19 rundrum, passt das?

  • Nabend,


    habe zurzeit leider falsche Felgen jedoch mit brandneuen 235/35 19er drauf, und fand die V1 Wheels v1 Felgen interessant.

    Aktuell schleift meine VA da ich et15 drauf habe, und die v1 wheels haben ja et35 und im gutachten ist vermerkt das eventuell karossiearbeiten notwendig sind.


    Meine Frage ist nun passt 8,5x19 et35 mit 235/35/19 auf die VA ohne etwas zu bearbeiten.


    Mfg

  • Ohne Gewindefahrwerk passt es locker.

    Mit Gewindefahrwerk kann es sein das du Spurplatten brauchst.

    Aber nur dünne (5mm), selbst mit diesen passt es noch locker.

    Es sollten sogar noch 10er gehen.

  • Liegt es zurzeit an der Falschen ET das er vorne schleift beim Einlenken?

    Dann würde ich jetzt die et35 bestellen und rundrum 235/35 19 fahren.

  • Um so kleiner die ET desto weiter draußen steht die Felge.

    Die ET35 Felge steht 20mm weiter drin

  • Sprich desto kleiner die ET ist es wahrscheinlicher das der reifen dann schleift?


    Tut mir auch echt leid fürs haufige fragen, will halt sicher gehen und nicht nochmal geld ausm fenster werfen und gerne die vorhandenen 235/35/19 behalten und eine et35 8,5x19 felge dann kaufen.

  • Gib doch deine Daten mal in den Refenrechner.at ein, da wird auch im Bild ausgegeben, was sich ändert. Je weiter die Felgen nach innen wandert, desto mehr Platz hast du zur schleifenden Außenkante. Wenn du aber ein Gewindefahrwerk hast, dann ist der Durchmesser vom Federbein in der Höhe vom Reifen/Felge größer und du bekommst da Probleme mit dem Platz.

    Genau wie MuDvAyNe geschrieben hat, die ET 35 ist 20mm weiter innen als die ET 15 (wenn die auch 8,5 breit ist).

  • Geht. 235/35/19 ist vorne aber trotzdem sehr knapp auf 8,5x19 ET35. Besser wäre sowas wie 225/35/19 auf dieser Felge oder 235er auf 8“

  • Ne ist nicht knapp.

    Bei der Felgengröße und Reifenbreite kannst sogar noch Spurplatten fahren.

    Genau die Kombination fuhr ich 9 Jahre auf 2 verschiedenen e9x.

    5 Jahre VFL und 4 Jahre LCI

  • Nein.

    Mein e90 LCI war Radmitte/Kotflügelkante 325mm vorne.

    Hatte vorne 5mm Platten und hinten 10 oder 15mm.

    Das weiß ich nicht mehr sicher.

    Beim VFL hab ich mit den gleichen Felgen damals 20mm Platten hinten gefahren.