8,5x18 ET35 Felgen rundum - Welche Reifen?

  • Hey miteinander,

    ich habe mir vor kurzem 4x 8,5x18 ET35 Felgen für meinen e91 geordert.

    Jetzt zu meiner Frage: Welche Reifenbreite passt da am besten, sodass es vorne noch in den Radkasten passt und hinten nicht all zu schmal ist?

    Oder würdet ihr sogar vorne und hinten auf der selben Felgenbreite verschiedene Reifenbreiten fahren…?

    Habe schon an 255 HA / 225 VA gedacht, habe aber Angst dass das Fahrverhalten durch den gezogenen Reifen auf der Va leidet.. Dann doch lieber 235 rundum?

    Ich bin dankbar für eure Erfahrungswerte und Tipps!

    Danke schon mal im Vorraus.

  • Mit 225 vorne und 255 hinten schieben die großen Diesel eher mal über die Vorderachse.

    Daher eher 235 rundum, für 225er sind die Felgen eh zu breit. Du kannst du ja sowieso mit dem reifenrechner.at mal experimentieren, wie sich 8,5er auf der VA machen. Üblich sind 8 Zoll vorne.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Nicht so geil wegen Abrollumfang.

    Besser 235/265

    Es bleibt eh bloß 225/255 oder 235/265 mit Mischbereifung

    245/35 wird rundum zu breit sein, vor allem vorne mit ST XA Fahrwerk.

    235/35 rundum wäre wahrscheinlich die beste Option. Oder eben Mischbereifung.

  • 245/35 würde ohnehin nicht passen.

    Deswegen hat das auch keiner geschrieben.

  • Nicht so geil wegen Abrollumfang.

    Besser 235/265

    Es bleibt eh bloß 225/255 oder 235/265 mit Mischbereifung

    Geht beides (1,4% Differenz zwischen 235/255) und in den meisten Gutachten steht 235/255 als Kombination drin.

  • Wurde schon aufm e90 rundum gefahren, aber eben mit viel höher geschraubten Fahrwerk als ich fahre.

    dir ist bewusst das der Tacho damit grütze anzeigt?

    Abrollumfang passt nicht bei 245/35.


    Geht beides (1,4% Differenz zwischen 235/255) und in den meisten Gutachten steht 235/255 als Kombination drin.

    noch nie in nem Gutachten gesehen, aufgrund der Differenz.

  • dir ist bewusst das der Tacho damit grütze anzeigt?

    Abrollumfang passt nicht bei 245/35.

    Mit 245/35 ist der Abrollumfang nur 1,3% kleiner als mit 225/40 :) 100kmh fahren -> 101kmh werden angezeigt. Also so dolle Grütze ist das net. Aber ist sowieso uninteressant die Dimensionen…