Verkauf BMW E90

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe vor zwei Jahren den BMW E90 von meinem Opa bekommen.

    Da wir jetzt aber Nachwuchs erhalten wollten wir uns einen Kombi zulegen, da der E90 einen doch recht kleinen Kofferraum hat und den Kinderwagen da reinzubekommen ist schon schwierig :)


    Der Wagen ist Baujahr 2009 hat aktuell knapp 65.000 km gefahren.

    Das Auto hat 143 PS ist wohl ein 1.8er obwohl im Fahrzeugschein 2.0 (1995) steht.

    Das ist eine Limusine und hat eine beige Metallic-lackierung und beige Sitze.


    Der Wagen hat folgende Ausstattung.

    Manuelle Gangschaltung,

    PDC,

    Automatische Klimaanlage

    Lichtsensor

    Tempomat

    Bordcomputer

    Elektr. Fensterheber

    Multifunktionslenkrad

    Regensensor

    Und ist 8-fach bereift auf Stahlfelge.

    Die beiden Reifensätze sind knapp 2 Jahre alt.


    Das Auto hat keine Macken oder ähnliches.

    Ich habe den Wagen bei knapp 45.000 km erhalten.

    Opa ist damit nur dreimal im Jahr in den Urlaub gefahren, sonst stand der Wagen fast nur in der Garage.


    Wir kaufen dein Auto de will uns 6900 Euro geben, ein Händler in der Nähe sogar 7400 Euro.


    Mein Opa meinte wenn ich de privat verkaufe sollten so zwischen 8300 und 8000 Euro möglich sein.


    Bei Mobile fangen ähnliche Autos aber bei knapp 10,000 Euro an, was ich für sehr viel halte.


    Ihr seit ja Experten bei solchen Autos, was wäre denn ein realler Preis den ich erhalten kann ?


    Danke


    Marcel

  • Hi Marcel.



    Setze ihn einfach mal rein für 10K.

    Hört sich ja nicht schlecht an, das Auto.

    Die Leute werden dir zwar deutlich weniger schreiben, aber das Auto muss ja nicht sofort weg oder ?

    Solange du Zeit hast, wirst du wahrscheinlich auch mehr Geld bekommen.


    Gruß

    Janik

  • Für einen 3er ist der Kofferraum vom E90 gar nicht so klein, es sind immerhin 460Liter. In den E91 bekommst Du nur mehr rein, wenn Du auch nach oben stapelst. Wenn es auf Platz ankommt, dann lieber einen Superb oder Passat. Der E91 ist vom Platzangebot kein richtiger Kombi. Bequemer ist es mit dem Kinderwagen natürlich, aber mehr Platz, das probier mal aus.

  • Also wir tendieren aktuell zu einem Octavia. Ein wahres Raumwunder.

    Meint ihr echt ich soll es mal mit 10.000 versuchen, ich hatte gedacht, das wäre zu viel und keiner würde das zahlen :)


    Und nein der Wagen muss nicht sofort weg, wir haben noch 4 Monate Zeit ;)

    Der Kofferraum mag 460 Liter haben, ist aber irgendwie nennen wir es unhandlich. Ein Kombi gefällt mir da besser.

    Würden wir keinen Nachwuchs bekommen, würden ich den Wagen vielleicht noch weiterfahren, aber wir haben uns nun eben für einen Octavia Kombi entschieden.


    Ich habe da noch eine andere Frage, weiß einer warum im Fahrzeugschein steht, dass der Wagen 1995 ccm hat aber überall steht, dass das ein 1.8er ist ?

  • 318i ist auch ein 2 Liter Block.


    Ich würde den behalten und noch einen Kombi dazu holen. Haben wir schon immer so gemacht. Meine Frau fuhr das große Auto (Mazda 6, E61, F11) und ich das kleinere sportliche. Ein Maxi Cosi Kinderwagen passt einwandfrei in einen E90, habe ich jahrelang getestet.


    Ein Octavia hat einfach noch weniger Seele als ein 5er was schwer ist.

  • Ich kann den Gedanken nach einem Auto mit mehr Platz gut nachvollziehen, wir waren jetzt im E90 zu viert im Skiurlaub. Ohne Dachbox. 2 Erwachsene mit Skiern und Schuhen, die Kinder "nur" Klamotten. Es hat gepasst und es kam keine Beschwerde von der hinteren Reihe. Wenn ich aber sehe, welcher Platz in einem Superb oder Passat vorhanden ist, auch gerade auf der Rückbank, da kann ich den Gedanken verstehen.

    Allerdings liefert mir kein EA888 diesen Klang, die Laufruhe usw. Ich habe mir auch ein paar F11 angesehen, gefühlt war das Raumangebot nicht viel besser. Mit einem Passat etc. überhaupt nicht zu vergleichen.

    Wenn ihr euch schon entschieden habt, dann setze ihn hoch rein, runter gehen kannst Du immer. Wenn keinerlei Resonanz kommt, dann war es zu hoch.

  • F11 bietet schon einen Haufen Platz. Macht durch die wirklich massiven Verkleidungen, große und breite Sitze usw. nicht den Eindruck. Kofferraum ist für 3 1/2 Wochen Urlaub zu viert in unterschiedlichen Temperaturbereichen ausreichend groß.