Was willst du denn prüfen oder messen? Solange du den DPF nicht erneuerst/reinigst wird dir der neue Turbolader über kurz oder lang auch verrecken.

Turbolader Schaden????? E90 320d
-
-
Auf den folgenden beiden Seiten macht die Firma Angaben zum Einsatz von hochpräzisen Maschinen wie Flowbench.
http://www.holex.org/technik/vnt-vtg-turbolader/
Das viele Originalhersteller keine Ersatzteile für VNT/VTG-Typen liefern ist bekannt. Die Behauptung, eine Instandsetzung sei nicht möglich, ja praktisch ausgeschlossen, ist falsch. GARRETT hat 2004 die Ersatzteillieferung eingestellt. Bis 2004 wurden jedoch Ersatzteile geliefert. [/quote]Spannend, das widerlegt die Aussage von vielen anderen Turboaufbereitern. -
ja klar,mein dpf hatt ja schon 30.000km wieder oben....bin echt am überlegen(damals beim ausbau fürs reinigen schon) das teil zu leeren.....
-
ja klar,mein dpf hatt ja schon 30.000km wieder oben....bin echt am überlegen(damals beim ausbau fürs reinigen schon) das teil zu leeren.....
Hier her: DPF / Partikelfilter 320d M47D20TU2 entfernen [Anleitung]
-
jupp,danke hatte dein anleitung schon studiert,erst mal ein AAA dafür aber die Codierung....du hast dein raus u. wieviel km schon ? Automat ?
-
Ob Automatik oder Schalter ist egal - Software gibt es für beide. Wir haben einen Handschalter.
Seitdem rausklopfen sind wir ~4000km gefahren und mit der DPF off Software ~2000km
Läuft alles einwandfrei ohne Fehler und wir schaffen jetzt ~100 bis 150km mehr pro Tankfüllung
Außerdem macht der Hobel endlich mal Spaß und der BMW verdient das Prädikat "Freude am Fahren". Vorher hatte ich ständig den Turbolader im Hinterkopf wenn man mal etwas flotter unterwegs war.
-
der Verbrauch ist ja so ein Thema....komme so auf 7,5L/100Km fahre auch relativ zügig
werde wohl auch mal hand anlegen -
so was soll ich sagen, sporadisch keine Gasannahme, dann fährt er wieder, hatt aber bei beschleunigen immer eine gedenksekunde, im FS steht Ladedruckregelung fehlerhaft....dann mal Turbo wieder tauschen
EDIT
Soll/Ist Werte waren verstellt, dadurch diese Probleme, wurde vor Ort in Taucha(bei Leipzig, Fa. Holex.org) wieder eingestellt, mit Floßw Bench....1A Service u. Qualität -
Also langsam bekomm ich Angst, meiner hat jetzt 9.000 km mmim neuen Turbolader gemacht, bin bei 152.000
wird ja wegen dem DPF immer schlimmer mit der Turbohaltedauer
-
ja die angst kann man unterdrücken....kann dir nur sagen mach dein dpf raus oder tausch beides zur gleichen zeit u. mach die ölwechsel bei 12-18 tkm jedenfalls in kürzeren abständen