Meiner hat 132tkm gehalten.
Immerhin länger als bei den meisten anderen hier im Forum.
Hoffe das der zweite Lader genau so lange hält.
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Meiner hat 132tkm gehalten.
Immerhin länger als bei den meisten anderen hier im Forum.
Hoffe das der zweite Lader genau so lange hält.
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Immerhin länger als bei den meisten anderen hier im Forum.
Hoffe das der zweite Lader genau so lange hält.
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Wenn der DPF mitgewechselt wurde, ja - ansonsten glaube ich das eher nicht
Meiner wurde noch ohne DPF ausgeliefert
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Zieht da nicht die Europlus?
Ich halte es für logisch dass der DPF der Grund da für ist, da das Material mehr Hitze aushalten muss. Die normale Betriebstemperatur ist 300 Grad, bei Regenerierung steigt die Temperatur auf 600 so gar höher.
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Noch eins dazu. Wegen dem erhöhten Druck kontinuierlich in der Umgebung wird der Turbo auch mehr belastet.
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Danke für den Link zu der Firma. Es ist eine durchaus informative Seite und ja, er geht sehr genau auf die VTG ein. Was mir aber nicht gefällt: er erklärt zwar wie man es korrekt macht, sagt aber im Umkehrschluss nicht "wir kalibrieren mit einer FlowBench".
Auf den folgenden beiden Seiten macht die Firma Angaben zum Einsatz von hochpräzisen Maschinen wie Flowbench.
Über uns
Regenerierte Turbolader
Ob so ein generalüberholter VTG-Turbolader dann wirklich mit einem Neuteil vergleichbar ist, weiss man trotzdem nicht. Dazu bräuchte man vermutlich von der Firma entspechende Messprotokolle über die Kalibrierung.
sooooo mein 3. Turbo läuft nun schon knapp 1000km, bmw hatt mal die leerlaufdrehzahl bis 3000 U/min geprüft, sind alle grünen Bereich, kann ein Test unter Last auch vom Laien ausgeführt werden(Guttmann Tester ist vorhanden, MegaMac oder so)