Turbolader Schaden????? E90 320d

• Meiner hat 132tkm gehalten.
    Immerhin länger als bei den meisten anderen hier im Forum.
    Hoffe das der zweite Lader genau so lange hält.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Meiner hat 132tkm gehalten.
    Immerhin länger als bei den meisten anderen hier im Forum.
    Hoffe das der zweite Lader genau so lange hält.

Wenn der DPF mitgewechselt wurde, ja - ansonsten glaube ich das eher nicht ;)

• Meiner wurde noch ohne DPF ausgeliefert :)

• Zieht da nicht die Europlus?

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Ich halte es für logisch dass der DPF der Grund da für ist, da das Material mehr Hitze aushalten muss. Die normale Betriebstemperatur ist 300 Grad, bei Regenerierung steigt die Temperatur auf 600 so gar höher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

• Noch eins dazu. Wegen dem erhöhten Druck kontinuierlich in der Umgebung wird der Turbo auch mehr belastet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

• bei dieser Firma sind regenerierte u. neue Turbolader (ca.800€) zu kaufen, haben auch ein Ebayshop , der Verkäufer geht auch auf den Sachverhalt VNT/VTG ein (danke stellwagenc für seine infos) u. bei mir am Telefon auch gleich....

Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)

• Auf den folgenden beiden Seiten macht die Firma Angaben zum Einsatz von hochpräzisen Maschinen wie Flowbench.

Über uns
    Regenerierte Turbolader

Ob so ein generalüberholter VTG-Turbolader dann wirklich mit einem Neuteil vergleichbar ist, weiss man trotzdem nicht. Dazu bräuchte man vermutlich von der Firma entspechende Messprotokolle über die Kalibrierung.

• sooooo mein 3. Turbo läuft nun schon knapp 1000km, bmw hatt mal die leerlaufdrehzahl bis 3000 U/min geprüft, sind alle grünen Bereich, kann ein Test unter Last auch vom Laien ausgeführt werden(Guttmann Tester ist vorhanden, MegaMac oder so)

Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)