MKL blinkt bzw. leuchtet auf

  • Hallo Freunde,

    ich habe folgende Fehlermeldungen bzw. Symptome, würde mich auf eure Vorschläge freuen.


    Motor: N43B20A, 150.000km

    2C31 Lambdasonde vor Katalysator, Trimmregelung

    29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3

    29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4

    0303 Fehlzündg. Zylinder 3 erkannt

    30E0 Stickoxidsensor, Offset

    3104 Laufunruhe, Schichtladebetrieb

    2A2B Gemischregelung

    2096 Kraftstoffkorrektursystem nach Kat zu mager, Reihe1


    Symptome:

    - MKL blinkt bzw leuchtet auf

    - Motor zittert bei einer Geschwindigkeit von mehr als 90km/h

    - Unrunder Motorstart

    Was wurde erneuert:

    - Injektoren *BMW

    - Zündspulen *NGK

    - Zündkerzen *NGK
    - Lambda-Sonden *Bosch

    - Zylinderkopfdichtung, Steuerkette, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler, Keilriemen etc.

    Was kann man da machen?
    :07-wbb4-crying:

  • Hallo,

    ich habe leider genau dasselbe Problem, vor zwei Jahren wurden folgende Sachen erneuert:

    -Injektoren *BMW
    -NOX Sensor *BMW

    -Zündspulen *NGK

    -Zündkerzen *NGK

    -Lambda Sonden *Bosch

    -Steuerkette

    -ZKD

    -Ventilschaftdichtungen

    -Thermostat

    -Kühler

    -Wasserpumpe


    Jetzt leuchtet die MKL beim Start, Auto ruckelt, folgende Fehler werden angezeigt:

    Motor: N43B20A, 150.000km

    VIN: WBAVF51080A095091


    2C31 Lambdasonde vor Katalysator, Trimmregelung

    29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3

    29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4

    0303 Fehlzündg. Zylinder 3 erkannt

    30E0 Stickoxidsensor, Offset

    3104 Laufunruhe, Schichtladebetrieb

    2A2B Gemischregelung

    2096 Kraftstoffkorrektursystem nach Kat zu mager, Reihe1


    Würdet ihr mir den NOXEM Emulator empfehlen?


    Grüße

  • Hast du deinen eigenen Thread kommentiert? :)


    Kerze von Zylinder 3 auf 1 machen und die Spule auf 2.

    Fs löschen, fahren und nochmal auslesen

    Ja es war ein irrtum, ich wollte den Beitrag kopieren und woanders einfügen :06-wbb4-biggrin:
    Danke für die Rückmeldung, ich werde es ausprobieren.

  • Kurzes Update:

    -Noxem 130 wurde eingebaut & codiert

    -Zündkerzen erneuert

    -Zündspulen erneuert


    Das Auto fährt sich deutlich besser, nur folgende zwei Codes werden angezeigt.


    2096 - Post Catalyst Fuel Trim System Too Lean bank1

    2C31 Lambdasonde vor Kat1, Regelung


    **Symptome:

    Schlechte Motorleistung bzw. Schwierigkeiten, das Auto zu beschleunigen


    Hat jemand eine Idee?