BlueMusic vs. Vocomo vs. CarPlay

  • Hallo,


    ich habe einen E91 mit M-ASK (Bj 2005) und vor kurzem neue Match Lautsprecher+Woofer und UP7 BMW Verstärker nachgerüstet. Bisher nutze ich als Audio Eingang einen billigen Bluetooth zu Aux Adapter, wobei die Soundqualität leider etwas leidet. FSE geht dann übers Handy - ist aber eher schlecht als recht. Jetzt würde ich gern die Übertragungsqualität verbessern, wobei mir die FSE Funktion auch erhalten bleiben sollte und ich fände es klasse, wenn ich die Lenkradtasten benutzen könnte. Nach etwas Recherche bin ich auf das Vocomo kX-2 V3 gestoßen. Von der Ausstattung sollte aber auch die Lösung für den E91 von BlueMusic (Nr:2778

    inkl. FSE) funktionieren. Beide Funktionen werden aber auch über Android CarPlay Systeme von einschlägigen Anbietern beworben.

    Ihr seht, ich bin einfach etwas überfordert mit den Möglichkeiten und würde gern hören, ob jemand bereits mit den genannten Lösungen Erfahrung sammeln konnte. Insbesondere ist mir wichtig die gute Qualität der Lautsprecher/Verstärker-Kombi optimal zu nutzen, und alles muss ordentlich integriert sein - also kein gefriemel mit losen Kabeln und 20 Steckern die irgendwo rumhängen.


    Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt, Alternativen schaue ich mir auch gern an!

  • schau dir die Sachen von Mr12Volt an.

    Das läuft alles über Most, besseren Sound kriegst nicht im Auto.

    hier klicken

    Danke für den Tipp! Preislich liegen die BT+FSE von Mr12volt ja im Bereich der Vocomo. Aber es gibt ja sogar eine Lösung mit Carplay :love:


    Hab die Mr12volt Produkte auch nochmal etwas (50€) günstiger bei einem Shop aus Litauen gefunden. Aber mal ehrlich, gibts da nicht noch einen Rabattcode oder Geheimtipp irgendwo? Mit Carplay sind die Preise da schon ganz schön hoch.


    Naja, bald ist ja Ostern ;)

  • dafür kriegst die beste Qualität.

    Qualität kostet halt.

    Alle anderen speisen per AUX ein und der per Most.

    Quasi alleinstellungsmerkmal von Mr12Volt

  • Danke für den Tipp! Preislich liegen die BT+FSE von Mr12volt ja im Bereich der Vocomo. Aber es gibt ja sogar eine Lösung mit Carplay :love:


    Hab die Mr12volt Produkte auch nochmal etwas (50€) günstiger bei einem Shop aus Litauen gefunden. Aber mal ehrlich, gibts da nicht noch einen Rabattcode oder Geheimtipp irgendwo? Mit Carplay sind die Preise da schon ganz schön hoch.


    Naja, bald ist ja Ostern ;)

    Aus Litauen bekommste die günstiger. Gerne auch bei rrr.lt vorbeischauen, ist wahrscheinlich gebraucht aber sehr günstig

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Ich würde das CarPlay System von Mr12Volt auf jeden Fall einmal vorher mit einem M-ASK testen. Ist ja neben der alten Auflösung auch noch der kleine Bildschirm wenn mich nicht alles täuscht. Weiß nicht wie gut das CarPlay sich da nutzen lässt, bzw. ob sich die 400€ oder was lohnen.

  • Kleines Update: Seit heute gibt’s einen Easter-Sale mit reduzierten Preisen auf der Mr12volt Seite. Da habe ich jetzt mal zugeschlagen und werde berichten, wie es funktioniert. Danke für eure Tips und Erfahrungen!

  • Kleines Update: Seit heute gibt’s einen Easter-Sale mit reduzierten Preisen auf der Mr12volt Seite. Da habe ich jetzt mal zugeschlagen und werde berichten, wie es funktioniert. Danke für eure Tips und Erfahrungen!

    Stark, danke für die Info! Direkt noch mal eins für den E64 geordert 😍

  • dafür kriegst die beste Qualität.

    Qualität kostet halt.

    Alle anderen speisen per AUX ein und der per Most.

    Quasi alleinstellungsmerkmal von Mr12Volt

    Hey, hab das Mr12volt CarPlay CCC jetzt eingebaut und es funktioniert super! Keine Kodierung notwendig und die Musik-Qualität ist TOP! Danke für eure Tips, ich bin froh die wahrscheinlich beste Lösung gefunden zu haben!


    Das Mikro habe ich dank des langen Kabels auf der Beifahrerseite oberhalb des Handschuhfachs, entlang der A-Säulen Verkleidung bis ins Schaltzentrum Dach verlegen können. Jetzt sitzt es im Original-Platz, wo auch die BMW Mikros eingesetzt werden würden und ist somit optisch perfekt ins Auto integriert! Die Sprachqualität ist deutlich besser als bei meiner 15€ USB-to-Aux billig Lösung und die Sprachsteuerung mit Siri funktioniert sehr gut. Leider ist in meinem Auto nur das 6.5” Display verbaut, dadurch leidet die Auflösung etwas - aber das ist durchaus vertretbar!


    :27-wbb4-thumbup: