BMW E91 330XD klackern bei D einlegen , Anfahren und Bremsen , Bodenwellen

  • Hallo ,

    Ich habe ein Problem mit meinem BMW 330D X-Drive N57 LCI wobei ich feststellen muss das jedesmal beim D einlegen es klackert also wenn Kraft auf die Kardanwelle kommt genauso wie denn ich starker Bremse oder leicht rolle und dann stark bremse es klackert. Beim Retour fahren keine Beschwerden.

    Ebenfalls beim Kurvenreichen fahren bremsen gas geben durchgehend das Klackern genauso wie bei Bodenwellen wenn keine Kraft auf der Kardanwelle ist. Mittellager , Hardyscheibe , Verteilergetriebe & Öl , Differenzialöl ist alles frisch. Beschwerden habe ich vor den ganzen Tag & nach dem Tausch ebenfalls noch.

    Jetzt habe ich für euch ebenfalls ein Video versucht zu machen um euch dies besser übermitteln zu können.

    Ich habe auch schon von der PUMA Massnahme gehört : 4670944-06 bin mir dennoch nicht sicher ob dies das Problem sein könnte. Darum hoffe ich das jemand eventuell das gleiche Problem bereits hat oder hatte und behoben bekommen hat.


    Videolink Youtube : https://www.youtube.com/watch?v=-_kErWRpq9g


    Liebe Grüsse


    Phillip

  • Hallo Panik45 , ich habe bereits mittel Gummihammer überprüft geklopft und jede Schraube überprüft jede einzelne Schraube sitzt fest. Das Geräusch kommt genau unter dem Auto in der Mitte hinten.. Handbremsbacken stecken auch nicht , wurden bereits erneuert und die Bremsen ebenfalls. Kein Schleifen oder sonstiges während dem Fahren..

    Ich habe mir vorhin 100g Spezialfett von Castrol bestellt und werde dies mal versuchen mittels der PUMA Massnahme das Problem eventuell zu beseitigen. Das komische ist nämlich wenn ich Auto waschen gehe beziehungsweise es regnet und mein Unterboden nass ist gibt es kein Klackern oder sonstiges..

    Danke für deine Antwort!

    Liebe Grüsse

    Phillip