Stromkabel Zigarettenzünder „splitten“

• Daran habe ich noch gar nicht gedacht .. gut dass du’s sagst bevor ich das halbe Auto demontiere und an den Kabeln rumfuddel.

Ich begebe mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Massepunkt, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann wo einer im Bereich der Mittelarmlehne zu finden sein wird

am Handbremshebel kannst evtl die Masse mit anschrauben.

Der ist ja auf den Mitteltunnel geschraubt.

• Danke für eure Hilfestellung.

Ich habe das Teil heute angeschlossen – war allerdings nur von kurzer Dauer..

Habe das Kabel des Zigarettenanzünders gekappt.

Weil ich den weiterhin mit Strom versorgen möchte, habe ich + des Zigarettenanzünders und + der Ladespule zusammen in eine Seite des Quetschverbinders und ans andere Ende das + welches „vom Auto Strom speist“. Dann mit Feuerzeug verlötet. Das gleiche für -.

Zigarettenanzünder läuft, die Spule hat für 30 Sekunden geladen .. dann sporadisch (wie ein Wackelkontakt) .. dann gar nicht mehr. Anzünder aber weiterhin.

Also Spule wieder ausgebaut und zuhause an DC/AC Netzteil gelötet – läd einwandfrei.

Kann ich mir nicht erklären.. liegt es daran dass ich sowohl Zigarettenanzünder als auch Ladespule über eine Leitung mit Strom versorge und das zu viel ist .. oder hab ich einfach schlecht gelötet bzw. gequetscht ?

Falls ersteres bliebe ja nur die Option eine neue Leitung mittels Stromdieb zu legen.

Ich schaue morgen welche Sicherung (Zündungsplus) in Frage kommen könnte

Masse .. ja wahrscheinlich an der Handbremse dann da kürzester Weg. Für Tipps wie genau ich Masse da „anschraube“ wäre ich dankbar (gibt’s da was geeignetes im Baumarkt oder Amazon?). Wie Eingangs beschrieben; habe das noch nie gemacht.

• Hab‘s eben nochmal bei verkabelt so wie gestern auch. Funktioniert 👍🏼

Vermutlich war es gestern tatsächlich ein Wackelkontakt.

Solange nichts anfängt zu brennen oder schmoren belasse ich es so.

Vielen Dank nochmal an euch, besonders die Anleitung von Brainny1 hat massivst geholfen.