Motor Kontroll Leuchte geht nicht an

• Hallo

Bei meinem Fahrzeug Bmw 325i e90 geht die Motor Kontroll Leuchte bei Fahrzeugstart nicht an, auch nicht bei Tacho Beleuchtungstest. Ich vermute mal stark dass der vorbesitzer dass irgendwie Auscodiert hat, da Fahrzeug einige Mängel hatte. Ich habe auch bei inpa probiert die lichter anzusteuern, Mkl bleibt aus. Wie bekomme ich dass wieder ein codiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

• Kann man nicht auscodieren oder eincodieren, vielmehr wurde vermutlich das Kombi geöffnet und die LED ausgelötet. Also schon kriminell.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Ok danke euch ja Sicherung von Motorsteuergerät war auch drausen.

Kann es sein dass vll ein Draht abgeschnitten worden ist oder ist das über Bus die Ansteuerung von Mkl.

Habe vor dem Sicherungskasten (Handschuhfach) einen abgeklemmten gelben B+ Draht gefunden was Richtung Mittelkonsole geht. Falls es dass nicht ist muss ich wahrscheinlich wirklich mal dass Tacho abbauen. :/

• Das hat nichts mit dem Kombi zu tun. Da gibt es keine gelben Kabel nur Bus Strom und Temperatur. Generell sind rein gelbe Kabel recht selten in der Gegend. Wahrscheinlich wurde die LED bearbeitet.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

• Vielen Dank für eure Antworten.

Habe gerade den Tacho ausgebaut und zerlegt. Vorbesitzer hat in das Lichtschacht Kaugummi reingeklebt. Jetzt geht wieder alles wie es soll :thumbsup: