Performance ESD echt oder Fake ?

• 18s sind 7er GTI Zeiten

ein Golf 7 GTI Standard hat 220Ps

Golf 7 GTI Performance hat 245Ps

Golf 7 GTI Clubsport hat 265Ps

Golf 6 R hat 270Ps

• Datendisplay zeigt halt die Leistung an, was das Steuergerät errechnet anhand der Parameter.

So schlecht ist die Anzeige nicht.

Zwischen gemessen und Anzeige ist da nicht viel Unterschied.

Schon richtig

Trotzdem weicht es schon ab von der tatsächlichen Leistung

Kannst vielleicht für Vergleichsmessung gut nehmen wie der Vorredner

PP Auspuff vs. Stock

• Schon richtig

Trotzdem weicht es schon ab von der tatsächlichen Leistung

Kannst vielleicht für Vergleichsmessung gut nehmen wie der Vorredner

PP Auspuff vs. Stock

schon mal nen Auto mit Display gemessen und verglichen?

Das weicht nicht viel ab bei Serienleistung beim N55.

Golf 7 GTi hat 245 PS

es gibt 5 verschiedene Golf 7 GTI Ausführungen.

die 3 häufigsten sind

Golf 7 GTI Standard hat 220Ps

Golf 7 GTI Performance hat 245Ps

Golf 7 GTI Clubsport hat 265Ps

die anderen beiden sind mehr Exoten mit 290Ps und 310Ps

• Typisch Volkswagen

18s waren schon auf den 245er gemeint

100-200 Zeit weicht definitiv ab von dem Anzeigewert eines Datendisplays das zeigt mehr an

Natürlich keine 2s

• Typisch Volkswagen

18s waren schon auf den 245er gemeint

100-200 Zeit weicht definitiv ab von dem Anzeigewert eines Datendisplays das zeigt mehr an

Natürlich keine 2s

ich hab den Golf 6 R gemeint mit 270Ps, der fährt halt mal ca 16 Sekunden.

Ist halt leichter und mehr Leistung als Golf 7 GTI Performance.

Ich rede nicht vom Zeiten messen mit Datendisplay sondern von Leistung und Drehmoment.

Zeit kannst damit nicht messen, da es nicht über GPS läuft sondern über die Raddrehzahlsensoren.

Edit:

Hab gerade mal in meinen Daten nachgeschaut.

Golf 7 R Serie 300Ps mit DSG macht ca 13 Sekunden 100-200km/h.

Also noch gravierender der Unterschied zum 330i.

• Nicht Zeitenmessen mit sowas

Ich meinte Zeit von P Box oder Dragy meinetwegen noch die Q-Box

Im Vergleich zu der Leistungsangabe Datendisplay und das passt auf keinen Fall

Ein 300 PS Auto fährt keine 13s 100-200

Wenn 14-15s

• Habe doch geschrieben, bis circa 150 kmh, ab da werde ich dann schon schneller sein. Da kommt dann der Hubraum in Verbindung mit der Mehrleistung zum tragen.

Bis dahin spielen aber das geringere Gewicht und der zusätzliche Gang in Verbindung mit der (mutmaßlich) kürzeren Übersetzung dem 7er GTI Performance in die Karten. Der N55 streut auch nicht so nach oben. Ich vermute ja fast, da wird die Leistung ziemlich genau auf 326Ps geregelt, aber das ist ein anderes Thema. Die GTI´s streuen aber schon gelegentlich etwas nach oben. Wurden auch schon 245 Ps Versionen mit gut 260 PS gemessen.

Fazit: Der Performance ESD bringt keine Leistung, immer ein breites Grinsen und gelegentlich auch Ärger mit der Rennleitung.

• schon mal nen Auto mit Display gemessen und verglichen?

Das weicht nicht viel ab bei Serienleistung beim N55.

Das WEngineering Display liefert bei meinem -an richtig guten Tagen- 330PS und 440Nm, dass weicht vom Papier um 4PS und 10Nm ab. Da es ein Handschalter ist, liefert das Performance Kit nur 430 statt 450Nm. Auf der Rolle war ich allerdings noch nicht, ich erwarte aber auch keine eklatanten Überraschungen.

• Habe doch geschrieben, bis circa 150 kmh, ab da werde ich dann schon schneller sein. Da kommt dann der Hubraum in Verbindung mit der Mehrleistung zum tragen.

Bis dahin spielen aber das geringere Gewicht und der zusätzliche Gang in Verbindung mit der (mutmaßlich) kürzeren Übersetzung dem 7er GTI Performance in die Karten. Der N55 streut auch nicht so nach oben. Ich vermute ja fast, da wird die Leistung ziemlich genau auf 326Ps geregelt, aber das ist ein anderes Thema. Die GTI´s streuen aber schon gelegentlich etwas nach oben. Wurden auch schon 245 Ps Versionen mit gut 260 PS gemessen.

Fazit: Der Performance ESD bringt keine Leistung, immer ein breites Grinsen und gelegentlich auch Ärger mit der Rennleitung.

Meiner hat Serie 307 PS gehabt

N54 LCI Feb‘2010

Ich hab ja nur geschrieben das ein 335i schneller als ein 245 PS GTI ist auch wenn er nach oben streut, denn das macht er ja auch wenn ich ihn messe