Performance ESD echt oder Fake ?

• Ich frage nochmal.

Schon mal ein Auto aufn Prüfstand gehabt und mit dem Ergebnis die Angaben vom Display überprüft?

Ich schon mehrmals.

Klar kann nen 300ps Auto 13s fahren.

Die GTI sind leicht.

Die haben teils unter 1400kg.

Meine Zeiten sind alle per Dragy gemessen und korrigiert.

• Frag nochmal, bin jetzt kein VW Spez‘l aber Allrad mit DSG kann nicht unter 1400 liegen, selbst wenn erreicht er das mit 300 PS nicht wir reden ja nicht um wenige Zehntel sek. Sondern um die ein oder andere Sek.

Die Konstellation hatte ich noch nicht, um der ging es mir auch nicht. Sondern wenn Datendisplay 400 PS mit 600Nm zum Beispiel dann muss das Fahrzeug eine gewisse Zeit 100-200 schaffen. Das habe ich gesehen daran hapert es.

• Da habe ich was losgetreten. :P

Wo habt ihr die ganzen 100..200 Zeiten her? Zeitschriften oder gemessen mit GPS-Tracker / Handy Apps?

Vielleicht muss ich meinen anders vergleichen.

0...100km/h Zeiten sind halt nicht gerade materialschonend. Wenn ihr hier verlässliche Zeiten für einen E92 N52B30KP 272PS Motor habt....gerne her damit.

• Ich hole den thread mal wieder hoch. Habe jetzt nach langer Zeit mal wieder die alte Variante entdeckt.

Die oben beschriebenen Merkmale passen meiner Meinung nach. Was haltet ihr von dem ESD im beigefügten Link ? Und eine Frage hätte ich noch. Ist das E Prüfzeichen mit dem Rechteck nicht eigentlich ein Indiz dafür, dass das E im Prüfzeichen dann klein und rund ist, oder liege ich da falsch ?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Beim alten e4

Neuen E13

• und gibt es diesen dann auch mit Klappensteuerung oder nur offen?

• ok, also keine Abgasklappe. :rolleyes:

Ich bin halt in dem Alter angekommen, wo man hin und wieder auch beim Fahren Ruhe braucht. :whistling:  8)

Gruß, Frank

• also doch keine verarsche? :/

Wäre cool wenn es eine Abgasklappenvariante gibt. :06-wbb4-biggrin: Woran erkenne ich diese / Nummer?

• Der vom N52B30 hat eine Klappe, die wird wie die vom Serien ESD gesteuert. Wenn es 100 Prozent legal sein soll, dann hast du auf die Klappe selbst keinen direkten Einfluss.

Beim N55 ist auch eine Klappe verbaut, auch da, keinen direkten Einfluss.

Sollte allerdings der Stecker vom Steuerungsventil abgerutscht sein, dann steht die Klappe immer offen. :saint:

Wenn der Serien ESD eine Klappe hat, dann auch der Performance ESD, wenn nicht, dann nicht.