apple carplay nachrüsten

• Gott sei dank bist du bald weg hier.

Mann ist das traurig, bin gerade neu hier angekommen und bisher nur gelesen aber muß nun feststellen, das es hier genauso schlimm oder schlimmer zugeht als in anderen Foren.

Die BMW Fahrer haben wohl noch eine extra Portion Testosteron zu viel im Blut.

Es passiert nun nicht zum ersten mal dass Neuankömmlinge erst mal nett in den Foren Willkommen werden und dann von den Forenkönigen, Erleuchteten, gerade diejenigen die besonders viel Schreiben es nicht sein lassen können die Anderen zu reglementieren und provozieren bis es Krach gibt.

Macht euch doch nicht so lächerlich und nehmt euch mal nicht so wichtig. Worum geht es hier eigentlich? Nonsence.

Es ist völlig überflüssig und ein Armutszeugnis sich mit solchen Sätzen ..Gott sei dank bist du bald weg hier.. zu verabschieden.

Schämt Euch, tut mir Leid für LPG. Er hatte ganz vernünftig und nett hier angefangen. Man hätte Ihn auch höflich bitten können dafür Verständnis zu haben.

Krieg haben wir da draußen schon real genügend um uns herum. Bleibt friedlich.

• einfach mal die Regeln lesen bevor man was schreibt.

Man merkt halt aktuell wieder das Ferien sind.

• Das Problem ist einfach, es gab mehrere Abmahnungen und um sich vor diesen Folgen zu schützen hat der Admin hier dies entsprechend in den Regeln festgehalten.

Nimm es doch nicht so krumm, böse Absicht wurde doch auch nicht unterstellt, oder? Wenn andere Foren dies anders handhaben dann müssen diese auch für etwaige Folgen gerade stehen.

Ich würde auch sehr gerne BT-Audio in meinem E91 haben, jedoch habe ich nur das Radio Prof und keinen Most Bus, somit habe ich wohl leider Pech. Im Moment habe ich noch eine Albrecht DAB Lösung im Aux, die soll auch BT können, aber dann geht die OEM FSE nicht mehr... Ein CIC nachrüsten ist mir zu aufwendig.

Bliebe noch ein Dynaudio, das gefällt mir aber auch nicht...

• Der Grund, wieso hier von einigen der Hinweis kam, ist einfach der, dass wir das Forum hier erhalten wollen. Einige Beträge sind dann vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen, aber LPG hätte auch spätestens da einfach mal die Regeln lesen und akzeptieren können. Dass seine Beträge an sich nicht in böser Absicht geschrieben wurden, sondern er helfen wollte, ist denke ich allen klar.

Im übrigen sind die Betreiber des Forums sehr wohl für die Inhalte, die andere posten, haftbar. Da gab's gegen Facebook/Meta einige Urteile zu.

Und sie haben das Hausrecht, hat also absolut nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn hier gewisse Diskussionen verboten werden, auch unabhängig davon, ob es wirklich rechtlich problematisch ist oder nicht. Wem das nicht gefällt, muss sich halt ein anderes Forum suchen.

• Ich würde auch sehr gerne BT-Audio in meinem E91 haben, jedoch habe ich nur das Radio Prof und keinen Most Bus, somit habe ich wohl leider Pech. Im Moment habe ich noch eine Albrecht DAB Lösung im Aux, die soll auch BT können, aber dann geht die OEM FSE nicht mehr... Ein CIC nachrüsten ist mir zu aufwendig.

Bliebe noch ein Dynaudio, das gefällt mir aber auch nicht...

GBL . Das CIC wäre für mich auch schon zu Altbacken. Schon mal über einen AUX Splitter bzw. Umschalter nachgedacht oder besser einfach auf das Albrecht DAB verzichten und über das Handy u.a die Radio App nutzen. Hab auch schon einen guten BT zu AUX der auch sehr gut klingt, kann über Strom vom Zigarettenanzünder zur AUX Buchse im Mittelfach ohne Kabelgedöns verlegt werden. Dann können sich auch andere Handys oder iPad auch von Beifahren per BT einloggen (nicht gleichzeitig). Zusätzlich hab ich zur Handy Aufladung eine USB-C/USB Kombi für Lightning etc. nach vorne gelegt für längere Fahrten.

Digitales Radio ist genauso gut oder besser als DAB, diverse Navis (Waze ist übrigens aktuell sehr gut geworden-kann auch die zulezt berechneten Strecken Offline- hat Radarwarner, Geschwindigkeit & Geschwindigkeitüberhöhung Warnung als Info, daher noch sinnvoller als GoogleMaps).

IP Telefon, Mobil Tel. oder WhatsApp mit Tel. etc. werden über iOS (iPhone/iPad) besser gemanagt als bei CarPlay, welches mir oft abgestützt ist wenn Anrufe bei Musik und Navidiensten gemeinsam reinkamen...deshalb ist AUX so wichtig.

3 Mal editiert, zuletzt von LPG Fahrer ()

• Welchen Adapter nutzt Du da genau? Der Eono von Amazon soll gar nicht so schlecht sein.

Die Einbindung in die Benutzeroberfläche hätte ich ja sehr, ansonsten muss ich ja häufig das Handy in die Hand nehmen um da nach einem anderen Album/Lied, etc. zu suchen. Da werde ich wohl aber nicht drum herum kommen. Es ist ja schlicht kein Display zur Anzeige vorhanden.

• Hab einen AMPIRE BTR300 im W211 Hauptauto.
    Der ist zwar schon älter mit BT4 und auch nicht so billig mit 49,- aber klanglich sehr gut, extra ohne Micro, Micros in den Billgadaptern taugen nicht wirklich fürs telefonieren. Da ist das iPhone schon noch besser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.amazon.de/universal-Bluetooth-Adapter-Musikstreaming-Au...

Den hatte ich eigentlich auch vor im E90 zu testen, wenn ich AUX hinbekommen sollte noch einen kaufen.

Oder will ggfs. auch mal einen neueren mit BT 5.3 und zwei Micros ausprobieren:

https://www.amazon.de/dp/B0BWXWCD2L/ref=sspa_dk_detail_0?pf_rd_p=25...

Den Eono BTR01 kenne ich nicht, ist aber auch eine sehr gute Idee.

Könnte aber sein weil der hochkant steht und dann in dem E90 in dem Zig.Anzünder mit USB Buchsenadapter dann zu hoch wird und die Armlehnenklappe nicht mehr zugeht. Dann muß da vielleicht noch ein flexiebles USB Verlängerungkabel oder Winkelstück o.ä. dazwischen ?!?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich lach mich gerade schief. Endlich mal jemand der sich nicht ins Boxhorn jagen lässt.

Wie gut dass mein AUX Eingang funktioniert.

Jetzt weiß ich zumindest schon mal welchen Bluetooth Adapter ich mir bestelle.

Im Übrigen haben wohl Alle Recht, denn die Regeln auf die hier verwiesen wird zu lesen entstammen nur alten Posteinträgen angefangen von 2015 und endet 2016.

Wenn es sich um: Neue Regelung zum Thema Codieren - Wichtige Infos für Codierer und für User, denn liest das hier kein Mensch alles durch der sich hier neu anmeldet.

Das habe und hätte ich mir auch niemals durchgelesen, denn vom Codieren verstehe ich nur soviel wie die Kuh vom Fliegen.

Und wenn da etwas von so rechtlich wichtiger Bedeutung drin steht dann sollte das tatsächlich in die AGBs oder in den Hauptrahmen eines Forums oder ein Hinweis beim Anmelden oder so, aber nicht in einen ollen Faden.