Gewindefahrwerk VA einstellen - Wagenheber ansetzten ohne Zubehör möglich?

  • Hallo,


    der TÜV hat dieses Mal mein Gweindefahrwerk bemängelt, weil es inzwischen an der VA wirklich wesentlich tiefer ist als damals vor Jahren eingetragen.

    Jetzt wollte ich das mal selbst in die Hand nehmen und nicht in die Werkstatt fahren und habe mir einen Bahco 2T, BH12000 bestellt.


    Um das Auto anzuheben würde ich es an den viereckigen Plastikteilen an den Schwellern versuchen.

    Leider weiß ich nicht, ob man mit dem großen Wagenhebertellern auch ohne Adapter ansetzten kann oder sollte ich mir die auf jeden Fall noch bestellen?

    Wobei ich mir dann schon nicht mehr sicher bin, ob ich überhaupt noch drunter komme, weil wirklich nicht mehr viel Platz ist! :(


    Leider ist auch eine Wagenheberaufnahme ein wenig abgeschliffen, weil ich da mal hängen geblieben bin! :(
    Kann man diese eigentlich leicht tauschen oder ist das ein größeres Thema und würde man dann an der Achse anheben oder ist das definitiv ein Fall für die Werkstatt?

  • Mit dem Teller klappt das wunderbar. Der Wagenheber ist mit 7cm auch schon ziemlich tief, das sollte passen. Wenn nicht, einfach auf einStück Holz fahren, dann klappt es mit dem Adapter definitiv.

    Die Aufnahmen sind austauschbar, habe das aber noch nicht selbst gemacht. Ist aber -nach Berichten im Freundeskreis- kein Hexenwerk.

  • E93 lässt sich auch an der Aufnahme hinten vorne anheben. Ist kein Problem. Ich habe so einen Puck der perfekt in die Aufnahme passt. Gut investierte 5 Euro.