Hallo,
bei meinem 325iX fallen sporadisch diverse Systeme auf verschiedenen Bussen aus, letzten waren zB alle Radiosender weg. Ein paar Tage später ging die Tachoanzeige nicht mehr richtig (zeigte nur noch ca. halbe Geschwindigkeit an), die Funktüröffnung ging auch einmal nicht, ständig habe ich sporadische Zündaussetzer (zylinder 1 bis 6, am meisten Zylinder 1), die sind nicht bei jeder Fahrt aber doch alle paar Motorstarts oft bis die DME die Einspritzung für den Zylinder abschaltet.
In der Werkstatt meinte man die Zündaussetzer kämen von der defekten KGE (die war ziemlich undicht) und Falschluft. Da ich die KGE nun erneuert habe aber der Fehler noch da ist, habe ich mir die Kabel und Massepunkte im Motorraum angeschaut, alles ok. Kabelbaum Heckklappe sieht auch OK aus. Zündspulen habe ich mal quergetauscht, Fehler bleibt primär auf Zylinder 1. Sieht für mich sehr nach einem Kabelbaumproblem / Masseproblem oder sowas aus. Die Batterie im Kofferraum habe ich mir auch mal angesehen, Anschlüsse waren ok.
Im Fehlerspeicher steht manchmal Zündaussetzer mit Abschaltung und Wirkungsgrad Katalysatorkonvertierung. TÜV ist nagelneu, AU war problemlos.
Habt ihr ne Idee wo ich den Fehler suchen könnte?