Überwachung Scheinwerfer deaktivieren mit Topdon Phoenix Plus möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Lampenüberwachung bei meinem E91 deaktivieren, zumindest die der Frontscheinwerfer. Hat jemand Erfahrung mit den Testern von Topdon? Mein Phoenix Plus ist zwar auf dem aktuellsten Stand, aber leider haben die Amis bei der Übersetzung wohl all zu oft auf Google zurückgegriffen. Entsprechend erschwert ist teilweise das Auffinden von Funktionen, ganz besonders bei sinnfreien Übersetzungen der Menüpunkte.


    Bislang habe ich da leider noch nix gefunden. Wenn es diese Funktionalität gäbe und jemand sie kennt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.


    Parallel habe ich auch einen Händler angeschrieben. Mal sehen wie tief die in der Materie stecken.


    Gruß

    Thomas

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • Der Händler wird nichtmal wissen wie man in die Steuergeräte reinkommt.. schau in die liste der codierer oder Kleinanzeigen, jeder der dort ist sollte das können.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Und auch hier die Auflösung, mit der Rückmeldung vom Hersteller:


    Guten Tag, wir haben Ihre Anfrage auch an Topdon gestellt. Leider teilten Sie uns mit, dass diese Funktion von keinem der Topdon Geräte unterstützt wird.

    Mit anderen Worten: Diese Funktion ist mit den Geräten von Topdon leider genrell nicht umstellbar. -Falls sich jemand für ein Gerät des Herstellers interessiert.

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • Und auch hier die Auflösung, mit der Rückmeldung vom Hersteller:


    Guten Tag, wir haben Ihre Anfrage auch an Topdon gestellt. Leider teilten Sie uns mit, dass diese Funktion von keinem der Topdon Geräte unterstützt wird.

    Mit anderen Worten: Diese Funktion ist mit den Geräten von Topdon leider genrell nicht umstellbar. -Falls sich jemand für ein Gerät des Herstellers interessiert.

    Geht halt auch günstiger wenn man sich auf Hersteller Software spezialisiert.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • die ganzen Universal Dinger sind meist Schrott.

    Ist nur nen Notbehelf für Fehlerspeicher lesen.

  • die ganzen Universal Dinger sind meist Schrott.

    Ist nur nen Notbehelf für Fehlerspeicher lesen.

    Das ist in dem Falle nicht zutreffend. Mit dem Gerät das ich habe und nutze, geht schon eine ganze Menge mehr, als nur Fehlerspeicher auslesen.

    Das ist nicht zu verwechseln mit einem Carly oder dergleichen Spielzeug.

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • 35€ Bimmercode und fertig ist es. ;)

    Welche Hardware brauche ich dafür noch? Speziell welchen OBD-Adapter?

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • Das ist in dem Falle nicht zutreffend. Mit dem Gerät das ich habe und nutze, geht schon eine ganze Menge mehr, als nur Fehlerspeicher auslesen.

    Das ist nicht zu verwechseln mit einem Carly oder dergleichen Spielzeug.

    alles was es kann ist trotzdem Müll.

    Das einzige brauchbare Universalgerät ist nen Launch tester.

    Damit geht echt extrem viel.


    Welche Hardware brauche ich dafür noch? Speziell welchen OBD-Adapter?

    siehe Homepage.

    z.B. nen Unicarscan Dongle

  • Hast Du schonmal mit einem Phoenix Plus gearbeitet, daß Du das weißt?

    Der Unterschied von Launch und Topdon in den jeweiligen Ausführungsstufen dürfte tatsächlich marginal sein.

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing: