BMW M3 E93 I Drive ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit längere Zeit Probleme mit meinem EDC daher wollte ich diesen abschalten/herauscodieren.

    Soweit habe ich das getan jedoch funktioniert nun das drehen links und rechts nicht mehr am I Drive Knopf

    I Drive wurde auch schon ausgetauscht ohne Erfolg.


    Meine Frage.

    • Wenn man im I Drive die option EDC heruassnimmt kann dieser dann die funktion verweigern wie bei mir? Hat das schon einmal jemand erlebt?

    Vorhanden

    • CCC I Drive



    Vorgehen war wie folgt


    1) Unplug EDC module

    2) Remove $233 from VO

    3) in KOMBI, set EDCK_ALIVE_ZAEHLER and EDCK_ID_MONITOR to "nicht_aktiv"

    4) in CAPPL, set EDC to "nicht_aktiv" (later CIC cars set EDC_CIC to "night_aktiv")


  • Codier doch einfach testweise $233 FA und setz wieder aktiv und schau ob es dann wieder funktioniert, dann weißt du's...

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Nein, habe das Problem nicht, jedoch wenn du den Fahrzeugauftrag änderst und dann die dazugehörigen Aktionen deaktivierst kannst du das Ausstattungsmerkmal genauso wieder hinzufügen. Die Schritte sind die gleichen, und das Fahrzeug greift wieder genau so zu wie vorher, dann hättest du halt eine Benchmark. Wenn der Controller dann immer noch spinnt weißt du dass es mit dem Codiervorgang nichts zu tun hat.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • hat damit mit sicherheit nichts zu tun.

    was wurde getauscht, das cic oder der con?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • schau mal im CAPPL was beim Wert ZBE für ne Codierung hinterlegt ist.

    setze den mal auf low_with_slopes

  • Weil du nen Low Controller hast

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Hey super es geht wieder


    Und warum geht es wieder? War auf high

    low Controller mit high Codierung geht nicht.

    High Controller geht mit low und high Codierung.

    low Controller mit high Codierung lässt sich nicht drehen.