AUX ausgegraut und Bluetooth funktioniert nicht mehr MOST Ringbruch im Fehlerspeicher

• Guten Morgen,

gestern ging auf einmal mein Bluetooth vom CCC Radio Professional nicht mehr. Ich kann mein Handy damit nicht mehr verbinden. Dazu ist die AUX-Funktion ausgegraut (im AUX-Anschluss habe ich einen Bluetooth Adapter dran) ich höre eigentlich die Musik über den Bluetooth Adapter der dann mit meinem Handy über Spotify verbunden ist.

Radio und Bildschirm funktioniert, Bluetooth Empfänger ist auch mit dem Handy verbunden, ich höre aber nichts. Beim Radio höre ich Ton. Mittelarmlehne vorhanden, Dort ist USB und Zigarettenanzünder verbaut. Zigarettenanzünder geht auch.

Jetzt funktioniert das Ganze aber nicht mehr und ich habe im Fehlerspeicher nachgeguckt.

Was bedeutet das? Was ist defekt, muss ich kaufen und austauschen?

Habe öfters was von MULF gelesen

E92 330i, Automatik, 272PS/200kW, 2.996cm³, Baujahr 29.06.2007, Benziner, N52N/N52B30A

237K KM.

• Also soll ich gebraucht eine MULF HIGH kaufen? Ist das sicher das es daran liegt?

Würde sowas passen? Mulf oder Mulf 2? Baujahr 29.06.2007

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e60-e61-e63-e90-e91-e92-mulf2-high/2396689644-223-20462

Spotify kann ich ja nicht nachrüsten, oder das Ganze smarter machen mit Google Maps usw. da muss ich ein komplett neuen Bildschirm kaufen für 300€+ oder?

Oder direkt über dem Bildschirm dort Musik hören ohne das ich da immer das Ganze über dem Handy steuern muss, sondern auch per den Tasten am Lenkrad + IDrive.

E92 330i Coupe, Benziner, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Automatik, N52N/N52B30A

2 Mal editiert, zuletzt von E92 330i ()

• siehst doch schon in deinem Fehlerspeicher.

Mulf nicht erreichbar.

• Aux hängt auch an der Mulf 2 high.

Combox macht keinen Sinn beim CCC.

Glaube die können nicht mal miteinander kommunizieren.

Die Kombination gabs auch nicht.

• Hat jemand eine Anleitung zum Codieren? Ich baue es gleich ein.

Ich habe das gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.motor-talk.de/foru…n-anleitung-t5292332.html

/edit Ich habe es eingebaut, codiert und es funktioniert, danke.

Sieht nach Wasserschaden aus.

• Irgendwie hört sich die Musik ziemlich beschissen an, deutlich schlechter als vorher (über Bluetooth im Auto mit dem Handy verbunden, Spotify als Musikquelle, Bluetooth Empfänger steckt in AUX bei der Mittelkonsole drinnen)

Bluetooth Empfänger: https://www.amazon.de/gp/product/B01MSUWCZ0?psc=1

USB/-Stick geht auch, Bluetooth Verbindung mit dem Handy geht etc.

Über USB-Stick hört es sich sehr gut an bzw. wie vorher. Im Vergleich ist das mit AUX wie eine Blechdose, war aber wie gesagt vorher nicht so. Ich würde ja über USB hören, da muss ich aber bei neuen Liedern jedes mal den neuen Song draufziehen.

Die Qualität ist deutlich schlechter als vorher. Die Musik verzerrt ziemlich, der Bass etc. alles richtig komisch.

In den Einstellungen ist alles normal, Höhen/Tiefen, Bass sogar etwas weniger.

Ist die gebrauchte MULF2 High die ich gekauft habe defekt, oder falsch codiert?

Im Fehlerspeicher ist alles weg, 2MULF wurde direkt erkannt bei NCSExpert, danach habe ich es wie im Video + Beitrag oben gemacht. Ausgelesen und BT_EIN_AUS von nicht aktiv auf aktiv und überschrieben. In CAS und LMA bzw. Baujahr mit # oder SA6FL sowie ULF2 (SA644) etc. habe ich nicht gemacht, da dort schon direkt 2MULF bei den Steuergeräten stand.

Verstehe nicht warum die Qualität auf einmal so schlecht ist per AUX + Bluetooth Empfänger.

Die BMW MULF2 - High Basis SVS ist die neue

Die BMW MULF2 - High SVS die alte

(Siehe Screenshots)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Fahrgestellnummer setzen. bitte hier nicht öffentlich über deine codierschritte schreiben. Diese aux Bluetooth dinger klingen immer scheiße.

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• was meinst mit Fahrgestellnummer setzen?

Der Mulf ist die FIN völlig egal.

Die AUX/BT Dinger klingen wirklich immer scheiße.

AUX ist halt einfach Steinzeit und Analog.