Bremsflüssigkeit -> Service Fällig!

• Was ist das für eine Bremsflüssigkeit die nur 10€ kostet? Und wie viel ist das? 1,5Liter? 2 Liter?

Ich persönlich setze auf ATE Racing Blue :D

• ... verwendet BMW?
    gibts eine freigabe wie beim öl? (relevanz wegen garantie/gewährleistung etc.?)

in der suche stand nichts auf den 8 seiten.....

• HI HO,
    hier gibs nen Fred ->> Klick für die Kosten. Beim Service werden noch andere Punkte angeschaut (da gibbet sone Liste). Wenn ich mal Zeit hab, scann ich die Liste mal ein.

Mfg é ciao
    Christian

• ciao bigitalian,
    danke, den hatte ich schon gelesen....
    die preise nützen mir bedingt. wohn im eurofreien südlichen bundesland.
    such eher die bezeichnung/FABRIKAT der bremsflüssigkeit.
    nehm die schmier- und betriebsstoffe in zukunft zum service mit...nochmal umgerechnet 200 eur nur fürs öl zu zahlen habe ich nicht vor..... ;)

• HI HO,
    so ganz genau kann ich dir nicht sagen was die da nehmen, ich schätze aber DOT 4. Dot 5.1 brauchst du nicht, außer du fährst Rennen.

Mfg é Ciao
    Christian

P.S: Hier gibbet welche für Mottorad -> Klick

• ciao,
    klar rennen auf der strasse ;)

yep, DOT 4 weiss ich auch (nur) ...fabrikat wollt ich.
    die liste kannst du mir gerne bei gelegenheit mal aufs mail legen.... -> profil.

• Ich würde mir von 2 BMW Händlern ein Angebot machen lassen und das günstigere dann nochmals etwas nachverhandeln. Dann zahlst Du bei BMW vielleicht 15-20 € mehr wie bei ATU oder irgendeiner anderen Hinterhofwerkstatt und bist auf der sicheren Seite.
    Wir fahren doch alle ein Premiumauto, da will man doch auch das richtige Mittel in sein Auto einfüllen. Vor allem wenn es sich nur ein paar Euronen handelt. Bevor man sich endlos im Internet mit seinen vielen Halbwahrheiten schlau macht welche Bremsflüssigkeit die richtige ist und ob die dann der Hinterhofschraubern auch hat oder nicht.

Lieber bei BMW den Preis etwas verhandeln und sich nicht gleich vom dem Festpreisgerede bei BMW abschrecken lassen. Es gibt auch bei BMW Preisunterschiede für die Dienstleistungen und wenn man weiß wie, kann man immer noch handeln.

LG
    Andreas

• HI HO,
    heute Abend scann ich mal die Checklisten ein für alle.

Vielleicht kennt der ein oder andere die auch :D

Mfg é Ciao
    Christian

• @andreas_muc,
    ich mach den service NUR bei BMW, ne freie garage kommt mit nicht ins haus.
    bei den servicebedingungen ist das i.O., 10 jahre oder 100'000 km frei.
    was mich ankotzt sind die exorbitanten aufschläge bei schmier- und betriebsstoffen (um wohl den lohn wieder reinzuholen) ;)

Zitat

Wir fahren doch alle ein Premiumauto, da will man doch auch das richtige Mittel in sein Auto einfüllen.

drum fragte ich auch nach der original bremsflüssigkeit....und hab immer noch keine info, muss wohl mal BMW bemühen.... :D

Zitat

Lieber bei BMW den Preis etwas verhandeln und sich nicht gleich vom dem Festpreisgerede bei BMW abschrecken lassen. Es gibt auch bei BMW Preisunterschiede für die Dienstleistungen und wenn man weiß wie, kann man immer noch handeln.

handeln ist hier nicht viel, die sind hier etwas sturer....aber ein versuch ists wert.

edited:
    Bremsflüssigkeit ist BMW CASTROL DOT4, den Liter gibts für SFr. 26 (ca. eur 17)....
    der ganz normale bremsflüssigkeitswechsel ohne BSP (BMW Service Plus) kostet hier rund eur 100.

• hat sich jetzt schon etwas getan?

Betreff: Bremsflüssigkeit, welche Marke??