knarrzen Innenverkleidung e91

• habe mal bei google CARBOFLO eingegeben... und bin in einem X3 forum gelandet, wo einige sich mit weichspühler zu helfen wissen :gruebel:

gruß uwe

hallo,

das mittel heist "carbaflo", nicht "carboflo"!

gibt es beim :D unter der teilenummer 83 23 0 309 627

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/83230309627/

Carbaflo KSP 105 ist ein farbloses, Vollsynthetisches,
    lösemittelmittelfreies Perfluoriertes Hochleistungs-Gleitmittel /
    Beschichtungsmittel.

sorry, hat schon jemand beschrieben :love:

• Also bei mir ist es auch nicht das Rolo, hab schon raus genommen und wer weis nicht alles probiert aber irgendwie ist da immer noch was da, Ich vermute dass das die Plastikverkleidung um die heckscheibe ist.

• Servus,

also bei mir kommt ein Knarz- und Klappergeräusch von den Klappen, wo die Halterung für das Trennnetz am Dach abgedeckt ist. Hab die Dinger heute einfach mal offen gelassen, und schon war's ein Geräusch weniger (usat übrigens ein FL).

Aber offenlassen sieht blöd aus. Hat einer ne bessere Idee um den Deckeln ihr Eigenleben abzugewöhnen? :S

• @sunsnoozer : sorry das ich nicht's mehr geschrieben hab...

Also bei mir wurden die Lüftungsgitter getauscht und seitlich mit "orginal BMW Filz" unterlegt :D

Seitdem ist endlich ruhe in meinem Auto :thumbsup: :thumbsup:

• @sunsnoozer : sorry das ich nicht's mehr geschrieben hab...

Also bei mir wurden die Lüftungsgitter getauscht und seitlich mit "orginal BMW Filz" unterlegt :D

Seitdem ist endlich ruhe in meinem Auto :thumbsup: :thumbsup:

r

Superior

Da meiner Bj 2006 ist und ich leider nur die Gebrauchtwagen-Garantie von BMW
    habe bin ich mir nicht sicher ob die das übernimmt. Vielleicht muss ich da selbst mal
    ran. Hat jemand hier im Forum Tipps wie man die Verkleidungen weg bekommt?

• hi,

früher, vor einigen jahren, bin ich auch bei jedem geräusch zum händler gerannt!

heute, frage ich mich wieso?

mein jetziges auto, ein bmw 3er touring, der im grunde keine "c" säule hat, hat andere voraussetzungen.

er hat eine abdeckung zum laderaum, ein rollo, ein trenngitter, staufächer......usw. ;)

da werden immer kleinste geräusche der verbauten materialien sein, ist wohl so???

seht doch einfach mal die genialen dinge von eurem bmw!

die fahrdynamic, die lässigkeit, die sportlichkeit, die souveränität die qualität, die marke, der kult und letztlich "die feude am fahren"!!!

ein automobil (bmw) ist nicht aus einem guss und "lebt" in seiner struktur.....also.....macht euch net so verrückt und genießt "die freude am fahren"

vlg aus hessen

• Wo bringt es denn "Freude am Fahren" wenn es überall knarzt und knackt??? Und das bei einem Auto für fast 50.000 Steine!

Und es kann mir kein Autobauer erzählen das man diese Geräusche nicht unterdrücken kann!!!! Teilweise ist einfach am Material und an der Verarbeitung gespart worden.

Natürlich fahren die meisten hier gerne und BMW und werden wahrschenlich immer wieder zu dieser Marke greifen, nur das darf einfach nicht sein! :meinung:

• Hm naja, Fahrdynamik und der ganze kram sind schön und gut, aber wie soll man "Freude am Fahren" entwickeln, wenn die Karre nur am klappern und knarzen ist selbst bei eingeschalteten Radio. Oder wie soll man Stolz auf sein Baby sein wenn es einem peinlich ist, wenn man jemanden mitnimmt und der einen fragt was das für Geräusche seien.

Zum Thema. Da ja bei mir bereits 4 mal hinten alles gedämmt wurde und immernoch nicht Ruhe ist, hat sich BMW entschlossen die Dämmung zu entfernen und nochmal neu zu machen.

*ironie an* Klasse. Daumen hoch BMW. Und somit steht die Karre wieder einen Tag in der Werkstatt rumm. *ironie aus*

• Hm naja, Fahrdynamik und der ganze kram sind schön und gut, aber wie soll man "Freude am Fahren" entwickeln, wenn die Karre nur am klappern und knarzen ist selbst bei eingeschalteten Radio. Oder wie soll man Stolz auf sein Baby sein wenn es einem peinlich ist, wenn man jemanden mitnimmt und der einen fragt was das für Geräusche seien.

Zum Thema. Da ja bei mir bereits 4 mal hinten alles gedämmt wurde und immernoch nicht Ruhe ist, hat sich BMW entschlossen die Dämmung zu entfernen und nochmal neu zu machen.

*ironie an* Klasse. Daumen hoch BMW. Und somit steht die Karre wieder einen Tag in der Werkstatt rumm. *ironie aus*

hi,

na da hast du wohl ein sogen. "montagsauto" erwischt!

solche probleme kenne ich nur von den ersten modellen!

wünsche dir viel erfolg!