E91 VFL Xenon Scheinwerfergläser tauschen

  • Moin.


    Mein Neuerwerb ein E91 VFL aus 7/2008 mit Xenon und Kurvenlicht sind die streuscheiben schon vergilbt.


    Natürlich habe ich gelesen das man diese aufbereiten kann mit schleifen politur ect.

    Mir wären dennoch neue Gläser lieber.


    Bin da bei ebay über nen Angebot gestolpert und frage mich ob diese passgenau sind und wie man am besten vorgeht die alten zu entfernen und die neuen zu verbauen.

    Kann mir da jemand tipps geben.


    https://www.ebay.de/itm/275912…yDwZsDb9ozNTIYh65VAJ5bofQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Naja. Da fängt das Problem an. Man sagt 80 / 90 Grad, aber das kann halt nach hinten losgehen.


    Geht auch mit dem Heißluftföhn, aber auch da besteht die Gefahr das man Punktuell zu viel Hitze gibt.


    Ich habs schon mit Sikaflex gemacht, hat Dicht gehalten. Ansonsten geht Karosseriekleber, Dichtmasse etc


    Sollte halt was Witterungsbeständiges sein.

  • Also

    Ich habe mich heut mal damit rumbeschäftigt.

    Habe mir ein scheinwerfer aufbereitungsset gekauft und alles schön nach anleitung gemacht..


    Ergebnis ist zwar besser als vorher jedoch immernoch nicht zufriedenstellend.

    Man sieht auch das die meiste vergilbung innen statt aussen ist.


    Mir wärs echt lieber neue gläser einzubauen.

    Was ist denn von den gläsern aus meinem ersten link zu halten? Gibts irgendwelche unterschiede wie zb xenon,halogen kurvenlicht usw

    Meine sind nämlich xenon mit kurvenlicht

  • Wir haben versucht die VfL Scheinwerfer vom Touring zu öffnen, keine Chance. Beim VfL Coupe ging es mehr oder weniger problemlos. Ich würde die Scheinwerfer beim Lackierer aufarbeiten lassen.

  • Äh... ja. 90°C ist nicht wenig für das ganze Kunststoffzeug. Früher beim E30 war das einfacher ;)

    Ich glaube, ich lasse das lieber. Meine sind ja erst 9 Jahre drauf, so schlimm sind die noch nicht...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.