Windgeräusche beim Panoramadach E91 --> GELÖST!

• das sind 15 AW für die Dichtung
    + Programmierung

• Also ich war am Montag in der Werkstatt. Und wie ichs mir gedacht habe, tausch geht weder auf Garantie noch auf Kulanz. Für den Gummi wollen sie 23 Euro und dann eben noch die Arbeit, wieveil genau hab ich jetzt vergessen.
    Eigentlich eine Frechheit, da ich schon 111 Euro bezahlt habe, dafür dass sie das Windgeräusch lauter machen....

Hab daraufhin BMW Austria kontaktiert und die meinten nur, ich solle denen vom Autohaus sagen sie sollen BMW Austria kontaktieren. Also komplizierter gehts nicht mehr...

• ich habe meins noch auf Kulanz bekommen

• So Montag habe ich den Termin in der Niederlassung - aber oh schreck , heute hat es in DD geschneit und ich konnte heute auf dem Heimweg kein Rauschen feststellen ?!? - morgen früh und abend noch einmal testen. Eventuell hat der Schnee der auf dem Dach lag die Gummis quellen lassen. Kann aber normal auch nicht sein oder?

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• So heute hatte ich den Termin in der Niederlassung (Krankheitsbedingt leider jetzt erst) von der PUMA Massnahme wollte der Berater nix wissen. Ich werde, bevor das Dach versucht wird einzustellen nochmals angerufen. Dann bin ich mal gespannt ob der Meister zumindest für die PUMA Massnahme offen ist. Anonsten kann es er Einstellen, wenn er mir für die nächsten 12Monate eine Garantie dafür gibt.

gruss Stephan

• Hallo.

Ich habs bei uns beim BMW-Händler in der Nähe mal anfragen lassen wegen der PUMA Anfrage.

Kulanz wurde mir leider verweigert, da das Auto 4 Monate über der Garantie war. :weinen: :weinen:

Kann ich mir da sonst noch irgendwie abhelfen.

mfg

• Wieviel Kilometer hast Du den drauf? Ich würde in München noch mal anfragen, denn eigentlich sollte es egal sein, wieviel Monate er außerhalb der Garantie ist, denn es ist ein bekannter Fehler und der sollte behoben werden.

Göran

• Kulanz könnt Ihr vergessen mein Auto war zu alt! (11/05)...Habe jetzt ohne SW Update (Mein SW Stand 09/09) zwei Angebote bekommen:

BMW NL Leipzig: 236,00€
    BMW Müller Leipzig: 123,00€

Tja da sieht man mal wieder wie unverschämt die Niederlassungen sind...Mich sehen die dort nicht mehr!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• wenn dein Software stand 09/09 istz
    musst du nur die Dichtung ersetzen lassen
    kostet 20 Euro + Arbeitszeit

• Hallo,

wow - gerade nachricht bekommen. 450€ inkl Programmierung, Material und Arbeitsaufwand. Kann das sein?!
    Mein Auto hat zwar 112000km aufder Uhr aber wenn dies eine Fehlkonstruktion ist sollte die KM nicht die Rolle spielen oder? Ich habe mir bis 16Uhr bedenkzeit gegeben. Was kann man da noch tun?

gruss Stephan