DBC ausgefallen!

  • Hi Leute


    bei mir tritt der Fehler heute auch auf...bin auf der Landstraße 80 gefahren und auf einmal zeigt der mir die Fehler alle an.Wenn ich jetzt den Fehler auslese zeigt der mir dann an auf welcher Seite der abs sensor defekt ist?es gibt bestimmt 4 stück oder?


  • Hallo,
    jetzt muss ich diese Diskusion nochmal aufmachen, weil ich das gleiche Problem habe wie im 1. Komentar.
    Ich
    fuhr normal, als auf einmal die Lampen angingen, bin gleich in die
    BMW-Werkstatt gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der
    sagte "Stecker vom Hydroagregat defekt???"
    Da ich es nicht glauben
    konnte, fuhr ich zu einen anderen BMW Händler der mir nochmals den
    Fehlerspeicher auslesen sollte. Der sagte mir das Hydrosteuergerät wäre
    defekt.
    Vor lauter panik, weil ich 2 Tage später in den Urlaub gefahren bin, dachte ich mir.
    Du hast doch vom Business Navi auf Prof.Navi umgerüstet ?( ?( ?( wo mir vor lauter spielerrei das Navi während des spielens mehrmals ausgegangen ist.
    Ich das Auto an Ladegerät----------Über Nacht hängen lassen----------morgen eingestiegen und.....mist immernoch noch da. :pinch: :pinch:
    Dann dachte ich mir so hmmm vielleicht war die Batterie zu schwach und ein Sensor spinnt rum. 8o 8o
    Ich
    also ins Auto schön warm gefahren!!! Angehalten und voll angefahren,
    sodass die Regelsysteme regeln mussten und siehe da ALLE FEHLER WEG. :thumbsup: :thumbsup:
    So fuhr ich in den Urlaub. Zu früh gefreut :wacko: :wacko: nach ca.1000km kam der Fehler wieder.
    Das korriose ist nur, wenn ich beim Anfahren die Regelsysteme provoziere sind die Fehlermeldungen weg. ;( ;(
    Kann es sein das die Batterie langsam schlapp macht?


    Gruß

  • Ja so wie ich es von hier sehen kann, hat deine Batterie nur noch -5 V ^^
    Woher sollen wir wissen, ob es die Batterie ist ? Miss doch mal die Bordspannung nach einer längeren Standzeit.

  • Hallo jetzt muss ich das nochmal aufmachen.


    Mittlerweile habe ich eine neue Batterie, es ist aber noch nicht weg.


    Den Fehlerspeicher habe ich mal auslesen lassen, er sagt das der Steuergerät Stecker defekt sei.


    Kennt einer das Problem? ?(


    Was kann ich da machen. Steuergerät zur Überholung?


    Grüße