E92 LCI Carbonwerk Heckspoiler + Lippe EIntragung

  • Es fahren jede Menge Leute sowas ohne es eingetragen zu haben. ist auch nicht überall in Deutschland gleich problematisch. Es gibt jedoch keine Lippe außer die Lippen von Maxton Design und Perl Carbon die legal fahrbar sind. Ok, original BMW für den LCI gab es auch noch, aber die wirst du nicht mehr finden. Mit Spoilern verhält es sich genauso. Aus dem Grund fahre ich auch eine Maxton Lippe und den BMW Performance Spoiler. In der Realität hat es aber noch nie jemanden interessiert - wurde immer hauptsächlich nach Fahrwerk und Rad/Reifen-Kombi geschaut, sowie Abgasanlage. Ich wohne in der Landeshauptstadt von Hessen, also auch nicht grade auf dem Dorf.


    In Dortmund, Hamburg oder Stuttgart z.B. geht es allerdings anders zu.


    Ob dich einer stilllegt weil du die Dinger dran hast, oder ob er dir nur eine Mängelkarte ausstellt ist also nicht definitiv vorhersagbar. Ich würde mich aber nie wohl fühlen wenn ich wüßte daß er was finden könnte.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Wie schaut es eigentlich bei den M3-Look Spiegelkappen aus?


    Wenn man diese bei E-Bay oder Amazon bestellt wird ja nicht mal ein Materialgutachten mitgeliefert


    Sind diese eintragungsfrei ?

  • Nee, die sind einfach nicht legal. Hab auch erst vor paar Tagen wieder nen Bericht gelesen in dem explizit aufgeführt war dass ein "BMW-Fahrer mit Distanzscheiben und nicht Spiegelkappen die nicht eingetragen waren" stillgelegt wurde.


    Meiner Meinung nach sehen die aber sowieso einfach billig aus... und ich hab gehört dass die Pfeifgeräusche machen wenn man schneller fährt. Entweder originale M3-Spiegel nachrüsten oder es bleiben lassen.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Klar, ist aber so dass die Rennleitung nach allem Ausschau hält was nicht Serie aussieht und das ist wieder nur ein weiteres Teil welches Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da man diese Spiegelkappen aber nicht mal eintragen lassen kann ist es eher nicht empfehlenswert die Dinger ranzubauen. Lustig finde ich in dem Kontext dass die Verkäufer die wohl als eintragungsfreie Ersatzteile oder so verkaufen... definitiv nicht der Fall.


    Man kann halt auch schon keinen TÜV kriegen nur wegen sowas, bedeutet deine Betriebserlaubnis erlischt. Somit kann die Polizei dich definitiv deswegen schon stilllegen, wenn der Wille da ist. Ob das so rechtens ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt.


    Spurplatten müssen doch keine Schleifspuren erzeugen, kann ja sein dass es passt, aber wenn du ohne Eintragung damit rumfährst wirst halt hopps genommen - ich weiß daß bei mir in Kontrollen immer danach geschaut wurde ob ich Platten drauf hab, und wenn ich welche drauf hatte dann wurde penibelst mit dem Schein verglichen.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Habe die Frontlippe im Link bestellt gehabt.

    Sie ist nicht passgenau!


    Mir wurde von einem Sachverständigen versichert, dass er es mir eintragen wird und am Telefon wieder abgesagt.


    Daher ging das Teil wieder zurück zu Carbonwerks.