VFL ESD auf LCI

  • Sind verschweißt.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • mind. 1500€ für einen in einem akzeptablen Zustand würd ich mal schätzen

    hab mir gestern einen Reuter ESD Variante S bestellt

    mir ist das zu viel mit dem Performance ESD

    und da die Endrohrblenden verschweißt sind, will das keinen meiner KFZler Kollegen antun

  • Was muß man den ungefair noch für einen M-Performance Endschalldämpfer gebraucht ausgeben, bzw. wo liegen die preislich ?

    Der wird ja schon ewig nicht mehr gebaut.

    Wäre für meinen VFL 325i Bj. 2006

    4 stellig und dann auch noch am Rande der Legalität unterwegs.

  • Am Rande der Legalität lebe ich immer mit meinen Autos :-))

    Original BMW ist er ja trotzdem mit Plakette etc.

    Was soll da nicht legal sein ?

    Aber denke es wird schwer überhaupt einen zu bekommen.

    Waren die für alle 6 Zylinder e90 Modelle eigentlich gleich ? Habe im Moment nur einen bei ebay gefunden und der will 1650.-€😱😱😱

  • Am Rande der Legalität lebe ich immer mit meinen Autos :-))

    Original BMW ist er ja trotzdem mit Plakette etc.

    Was soll da nicht legal sein ?

    Aber denke es wird schwer überhaupt einen zu bekommen.

    Waren die für alle 6 Zylinder e90 Modelle eigentlich gleich ? Habe im Moment nur einen bei ebay gefunden und der will 1650.-€😱😱😱

    Der kann zu laut geworden sein. In der Realität aber für mich noch nie ein Problem gewesen und ich hab den seit 2015 drunter. Der Rand der Legalität ist auch kein illegaler Bereich, falls damit gemeint ist dass man mit einem modifizierten Kfz unterwegs ist. In Zeiten von Hyundai i30N die legal ab Werk mit 100+ dB die Welt beknallen ist mein Auto vergleichsweise lächerlich leise, und wenn man nicht wie der letzte Asi fährt dann juckt das sowieso keinen von der Rennleitung.


    Würde niemals mehr als 700-800 Euro dafür bezahlen, so toll ist das jetzt auch nicht. Kannst dir auch einen Diesel 30d ESD drunterklatschen, klingt genauso.


    Sind nicht für alle gleich, gibt einen für e92/e93 und einen für e90/e91.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich fand den Performance ESD am N52B25 schon richtig geil. Das ist ein wirklich toller Klang. Aber weit über 1000 Euro? Auf keinen Fall.

  • Der kann zu laut geworden sein. In der Realität aber für mich noch nie ein Problem gewesen und ich hab den seit 2015 drunter. Der Rand der Legalität ist auch kein illegaler Bereich, falls damit gemeint ist dass man mit einem modifizierten Kfz unterwegs ist. In Zeiten von Hyundai i30N die legal ab Werk mit 100+ dB die Welt beknallen ist mein Auto vergleichsweise lächerlich leise, und wenn man nicht wie der letzte Asi fährt dann juckt das sowieso keinen von der Rennleitung.


    Würde niemals mehr als 700-800 Euro dafür bezahlen, so toll ist das jetzt auch nicht. Kannst dir auch einen Diesel 30d ESD drunterklatschen, klingt genauso.


    Sind nicht für alle gleich, gibt einen für e92/e93 und einen für e90/e91.

    i30N wurde mittlerweile leiser gemacht.

    So laut durften nur die ersten Baujahre sein.

    PP ESD sind halt zu 98% alle mittlerweile ausgebrannt und zu laut.

    Ist halt alles altes Zeug, genau wie die Autos mittlerweile.

    Es kommt immer drauf an wo und wie man damit rumfährt.

    Bei mir hier ist das auch alles kein Thema, da gibt es aber ganz andere Gegenden.

  • Okay, dann erstmal Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen und Tips.

    Muß mal schauen ob mir auf ebay mal einer über den Weg läuft.

    Auf 1000.-€ hatte ich mich auch schon eingestellt, wird eben alles teurer was knapp ist bzw. sehr selten.

    Ist ja bei den M-Performance Sitzen ähnlich.

    Einfach sauteuer da es sie nicht mehr gibt.