E91 2006 Nebelschlussleuchte

  • Hallo Leute, vielleicht kann jemand behilflich sein. Muss in den nächsten 2 Wochen zum TÜV, aber meine rechte Nebelschlussleuchte funktioniert nicht zwecks Kabelbruch in der Heckklappe. Jetzt hatte ich die Idee, da ich nicht weiss ob ich mit nur einer durch den TÜV komme, als Zwischenlösung ein Kabel von der funktionierenden linken zur defekten rechten zu legen. Aber irgendwie klappt das nicht. Oder muss ich dass defekte Kabel kappen und dann dort das "Übergangslösungkabel" anschließen? Danke für eure Unterstützung!

  • Ich glaube nicht das BMW auf der rechten Seite eine NSL hat. Wichtig ist, dass diese zumindest auf der linken Seite funktioniert.


    Edit: Je nach Fahrzeugtyp, müssen sämtliche NSL funktionieren, ansonsten ist dies ein erheblicher Mangel bei der HU.

  • Gibt es überhaupt Fahrzeuge die Serienmässig 2 haben?
    Ich meine, das kann schnell zur verwechslung mit Bremslicht etc.. führen, wenn da pro Seite eine an wäre. Da wir rechtsverkehr haben, muss die Linke (Fahrerseite) leuchten.

    edit: Ok mein Fehler, scheint dann bei allen nach der E46 Reihe zu sein.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

    Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

  • Der E90 hat, wie viele BMWs, zwei Nebelschlussleuchten, sind bei den VFL E90/91 unter dem Rücklichtern

  • Hmm okay dann scheint das doch nur bei den neueren zu sein. Bin ehrlich, hab da noch nicht ganz genau drauf geachtet, weil ich Sie nie benutze und an mein E91 komm ich gerade nicht ran (Winterschlaf).
    Hatte nur mal vor Jahren gelesen das bei Rechtsverkehr, immer die Linke an sein muss. Mein Fehler.
    Hab mal kurz probiert, was zur Hand ist:


    E36 Touring = 1
    E36 Compact = 1
    E46 M3 Cabrio = 1

    E63 = 2
    E92 = 2
    E93 = 2
    F10 M5 = 2
    F30 = 2

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Hallo Leute, herzlichen Dank für den regen Gedankenaustausch. Ich denke ich werde es mal drauf ankommen lassen und mit nur einer NSL zum TÜV radeln. Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und werde mit einem zugedrückten Auge durch gelassen. Werde das Ergebnis hier posten. Bis dahin allen noch eine schöne Zeit!!

  • Ist das denn ein erheblicher Mangel? Eine funktioniert ja immerhin.

    Meine durchgebrannte Birne bei der Kennzeichenbeleuchtung war ein geringer Mangel.