Hallo ihr Lieben,
Eigentlich bin ich immer ein stiller Mitleser hier im Forum, weil die ein oder andere Frage über die Suche beantwortet wird. Jetzt bin ich aber an dem Punkt wo auch Google mir immer verschiedene Szenarien ausspuckt. Vielleicht kennt einer von euch das Problem, hatte ein ähnliches oder ist ein Fachmann o.ä.
Bei meinem E91 320D mit N47 177PS ist der DPF voll, der muss getauscht werden. Jetzt hatte ich auch Leistungsabfall und beim Gas geben ging die Drehzahl soweit runter, dass er einfach ausging. Auf Fehlersuche begeben und Fehler gefunden. Ein Loch in der Ansaugbrücke. Neue Ansaugbrücke besorgt und eingbaut. Jetzt hab ich, davor auch schon, das Problem, dass er nicht höher als 2000 U/min kommt und er extrem stark nach hinteweg rußt/qualmt.
Ein Kumpel von mir geht davon aus, dass es die Injektoren sind. Die zu tauschen bzw. tauschen zu lassen, wäre jetzt nicht das Problem. Meine Frage ist jetzt aber, können es die Injektoren sein oder ist es eventuell „nur“ der volle DPF?
Ich würde ungern Kohle aus Fenster schmeißen, die man ja in der heutigen Zeit sowieso nicht hat
Liebe Grüße