E93 Keine Leistung mehr

• Hallo liebe BMW Freunde, da ich hier schon länger mitgelesen hatte und jetzt selbst mit meinem Problem nicht weiter komme , hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Es handelt sich um einen e93 , 320i , bj 2007. 122000km.

Das Problem ist dass ich mit dem Auto nicht mehr fahren kann. Man gibt Gas und er hüpft nur und beschleunigt irgendwann mal mit Mühe und Not so langsam vor sich hin.

Vor paar Tagen aus der Werkstatt abgeholt und die wissen auch nicht mehr weiter. Getauscht wurde der LMM , die Leitung zum AGR Ventil , der Thermostat und das Öldruckregelventil. Viel Geld weg aber keine Besserung. Ich hoffe, ihr habt eine Idee wo ich mal schauen könnte.

Lg

• Naja, sollen wir durxh die Glaskugel raten?

Was sagt der Fehlerspeicher? Den sollte doch die Werkstatt als erstes ausgelesen haben und nicht einfach irgendwas reparieren.

• Die Glaskugel wurde auch schon zu Rate genommen und hat kein Ergebnis geliefert. Fehlerspeicher zeigt nix mehr an. Alles was angezeigt wurde ist erneuert. Aber ohne Erfolg. Das ist ja das Mysterium.

• Nein das wurde lediglich gereinigt und durchgemessen und dann wieder eingebaut . Es klingt so ,wenn man fahren will , dass der Wagen viel zu viel Luft bekommt. Als hätte man einen offenen sportluftfilter verbaut . Und genau in diesen Moment geht er in die Knie und kommt nicht voran .

• Es klingt so ,wenn man fahren will , dass der Wagen viel zu viel Luft bekommt. Als hätte man einen offenen sportluftfilter verbaut .

Wurde vergessen den Schnorchel vom AGR wieder an der Ansaugbrücke zu montieren? Ist eine sehr bescheidene Fummelarbeit die drei Torx (oder Inbus) Schrauben. Die Stelle ist mittig zwischen Ansaugbrücke und Motorblock. Kommt man nur dran wenn die Ansaugbrücke gelöst ist. Wäre so mein erster Gedanke.

Wenn du eine E-Zigarette hast: Drosselklappe aufstellen /Abkleben und mit einem Schlauch Dampf reinpusten. Dann siehst du ob irgendwo was raus kommt. ;)

• Hmm das ist eine gute Idee. Dann werde ich gleich mal mein Auto volldampfen. Darf man die Drosselklappe einfach so aufdrücken oder muss ich was beachten ??

• Also der Dampftest hat nix ergeben. Scheint alles dicht zu sein. Wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse und langsam die Drehzahl erhöhe ist alles gut , versuche ich aber stossweisse drauf zu treten dann verschluckt er sich. Dann ist auch der Klang des offenen luftfilters zu hören, der aber nicht verbaut ist. :/