[F23] Justen‘s neue Spaßschüssel

• So sieht’s aus :D

Dank 20% Gutschein gerade noch mit Ravenol DXG 5W30 für den nächsten Ölwechsel eingedeckt.

Das Öl soll angeblich sehr gut sein und gegen LSPI (b58 auch laut Internet betroffen) wirken.

Mal guggn :)

• Black Friday ist aus teiletechnischer Sicht gut verlaufen. Aus finanzieller Sicht,trotz guter Ersparnis, nicht so :D

HJS 300 Zellen DP

Alu Tonnenlager

M3/4 VA Fahrwerkskomponenten

MHD wifi Dongle

Silikon Ansaugschlauch

Kann ich nun mein eigen nennen. :thumbsup:

Bei der DP hatte ich eine Ersparnis von knapp 300€ gegenüber normale Shop Preise. Die schwirrte mir eh schon immer im Kopf herum. Bei dem Preis musste ich leider zuschlagen obwohl sie eigentlich nicht sofort geplant war.

Dafür hab ich jetzt eigentlich alle „großen“ Sachen schon bald in der Garage liegen :)

• Eigentlich wäre ein F83 mein Traum gewesen. Aber preislich in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Nicht ohne Grund werden die F83 deutlich über dem 2er gehandelt. Die Form ist halt speziell. :29-wbb4-whistling:

Aber Motor ist natürlich top und wenn man drin sitzt, sieht man die Karosse ja nicht und die gute Soundkulisse hat man beim B58.

Ich wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt. :06-wbb4-biggrin:

• B58 ist aus meiner Sicht auch geiler als S55. Glückwunsch zu den neuen Teilen.

Denke ich auch, der S55 kann seine Verwandtschaft zum N55 nicht leugnen, der ist gut für seine Serienleistung. Wenn man da aber (ernsthaft) was machen möchte, dann braucht's da schon mehr an Modifikationen.

• Nicht ohne Grund werden die F83 deutlich über dem 2er gehandelt. Die Form ist halt speziell. :29-wbb4-whistling:

Aber Motor ist natürlich top und wenn man drin sitzt, sieht man die Karosse ja nicht und die gute Soundkulisse hat man beim B58.

Ich wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt. :06-wbb4-biggrin:

Was daran ist so speziell? :D

Naja,die F83 werden so gehandelt weil sie ein M sind :)

Naja,die Soundkulisse ist jetzt im vergleich zum N54 nicht der Brüller

• Naja,die Soundkulisse ist jetzt im vergleich zum N54 nicht der Brüller

Ich habe das auf die Konstruktion und Potential vom Motor bezogen. Soundtechnisch empfinde ich den N55 deutlich schöner. Auch gegenüber dem N54 finde ich den N55 schöner.

Mein Nachbar fährt einen M 340i mit B58, da kommt quasi nix raus hinten.

• Ja die Konstruktion soll wirklich gut sein. Closed deck usw.

Habe in der Arbeit gelesen das die b58 ab gewissen SW Stand Soundtechnisch kastriert wurden.

Bei meinem nachgeschaut,natürlich neuere SW drauf … <X