E92 335i n54 Tacho elektrisch Batterie Probleme

  • Hallo

    Kurz zu mir mir bin neu hier fahre seid kurzem einem einen e92 335i VfL bin auch sehr zufrieden ist schon einfach ein geiles Teil 😎

    Leider macht der Tacho etwas Probleme ich schiebe es auf die Batterie aber erst mal zu meinem Problem . Der Tachos (nur Drehzahlmesser und KMH Anzeige ) fallen beim starten manchmal aus Öl und Tank Anzeige funktioniert problemlos . Sie machen dann nicht garnichts sondern funktionieren einfach Komplet unabhĂ€ngig von dem was sie tatsĂ€chlich anzeigen mĂŒsste das Verhalten verĂ€ndert sich auch von Zeit zu Zeit .


    Es tritt eigentlich nur auf wenn er etwas stand also wenn ich morgens zu Arbeit fahre funktioniert er nicht aber wenn ich wieder nachhause fahre dann macht er keine Probleme. Wenn er mal nicht funktioniert und ich den Motor aus mache bleibt er hĂ€ngen und geht nicht wieder auf 0 zurĂŒck wenn ich ihn dann erneut starte fĂŒhrt er sein komisches Verhalten weiter fort.

    Meine Frage ist aber wie soll es an der Batterie liegen wenn ich das Auto trotzdem 10 mal starten könnte .

    Die andere Überlegung ist natĂŒrlich ob es direkt am Tachos liegt (auch weil eine andere Tachos Scheibe verbaut ist ) das wĂŒrde mir aber auch komich vorkommen denn wenn ich ihm beim starten booster dann macht er ja keine Probleme und auch wenn ich wie gesagt nach der Arbeit wieder los fahre funktioniert er einwandfrei🙁

    Was ist eure Meinung dazu ?

    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

    Und vielen Dank im Voraus

  • Hört sich nach Masseproblem an, eventuell sind die Massepunkte korridiert...könnte aber auch ein Kontaktproblem am Tacho sein, den kannst ja leicht ausbauen und die Steckverbindung begutachten.

    Welche Maße Punkte soll ich ĂŒberprĂŒfen ?

    Den Tacho hatte ich bereits draußen sah aber alles sauber aus . Komme da leider echt nicht weiter eventuell ja mit den Maße punkteten

  • Der Tachos (nur Drehzahlmesser und KMH Anzeige ) fallen beim starten manchmal aus Öl und Tank Anzeige funktioniert problemlos .

    ob es direkt am Tachos liegt (auch weil eine andere Tachos Scheibe verbaut ist )

    wenn ich ihm beim starten booster

    Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.

    Andere Tachoscheiben, nur der Tacho macht Probleme --> Ergo liegt es zu 99% am Kombiinstrument


    Wie kann man sich "boostern" beim Starten vorstellen? Bekommst du da noch eine Covid Auffrischungs- Impfung, bevor du los fÀhrst?