Ansonsten gabs nur beim Diff eine Lieferantenänderung o.ä.
da hat das Diff für Automatikgetriebe eine neue Nummer bekommen.
🤔🤔
die TN vom Diff könnte man nochmal suchen und abgleichen… aber sonst fällt mir jetzt au nix mehr ein.
Ansonsten gabs nur beim Diff eine Lieferantenänderung o.ä.
da hat das Diff für Automatikgetriebe eine neue Nummer bekommen.
🤔🤔
die TN vom Diff könnte man nochmal suchen und abgleichen… aber sonst fällt mir jetzt au nix mehr ein.
hab im TIS auch keinen Hinweis auf M8 Schrauben gefunden.
Servus guten Morgen,
Ich danke sehr für die mühe und die Antworten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich machen soll..werde am Wochenende mal schauen welche Nummer das Diff hat..
BMW hat komplett und auch in Zubehör M10, Ich hatte auch gehofft mit M8 Gewinde aber nein..ist leider nicht der Fall…
Antwort von BMW…
Alles anzeigenServus guten Morgen,
Ich danke sehr für die mühe und die Antworten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich machen soll..werde am Wochenende mal schauen welche Nummer das Diff hat..
BMW hat komplett und auch in Zubehör M10, Ich hatte auch gehofft mit M8 Gewinde aber nein..ist leider nicht der Fall…
An sich bleibt dir nur eine kostengünstige Möglichkeit:
Diff Gewinde auf M10 aufbohren.
Oder anderes Diff / oder Flansch einbauen
Das habe ich auch gedacht..
Hier noch der Hammer, wenn das stimmt dann weiß ich es auch net mehr..siehe Anhang, das kam eben von BMW bzw. der Niederlassung..
Nachdem ich das Bild gesendet habe von der die jetzt drin ist..
ja, typisch BMW,
der Kd. zahlt bis BMW den Fehler bei sich gefunden hat; der Kd. bleibt auf den Kosten sitzen ; BMW klopft sich auf die Schulter....mal wieder gut gemeistert..
sry für offtopic
das thema ist aber spannend
Das habe ich auch gedacht..
Hier noch der Hammer, wenn das stimmt dann weiß ich es auch net mehr..siehe Anhang, das kam eben von BMW bzw. der Niederlassung..
Nachdem ich das Bild gesendet habe von der die jetzt drin ist..
Mal ne andere Frage… die Neue die du eingebaut hast ist aber zubehör oder?
Also ich hab das bisher immer so gemacht:
bei leebmann bestellen: teil vergleichen und wenns optisch ned passt kannst wieder zurückschicken innerhalb von 14 tagen. Versandkosten über paypal zurückholen.
der vertragshändler könnte aber auch die technische zeichnung einsehen wenn er motiviert is 😑
Die einzige M8 schraube die ich gefunden hab, welche laut TK an einer Gelenkwelle dran ist, ist beim X1 am Verteilergetriebe
alle anderen modelle haben durchgehen m10-m12
echt komisch
Ich hab ja erstmal wieder die alte eingebaut weil ich ne falsche hatte und dann gemerkt das es M8 Ist..so fing das alles an..
Sie wollen es vergleichen und wenn es net passt würde es BMW wieder zurück schicken..
Muss die aber erstmal Ausbauen..
Alles anzeigenMal ne andere Frage… die Neue die du eingebaut hast ist aber zubehör oder?
Also ich hab das bisher immer so gemacht:
bei leebmann bestellen: teil vergleichen und wenns optisch ned passt kannst wieder zurückschicken innerhalb von 14 tagen. Versandkosten über paypal zurückholen.
der vertragshändler könnte aber auch die technische zeichnung einsehen wenn er motiviert is 😑
Die einzige M8 schraube die ich gefunden hab, welche laut TK an einer Gelenkwelle dran ist, ist beim X1 am Verteilergetriebe
alle anderen modelle haben durchgehen m10-m12
echt komisch
Wäre mir neu das der Händler technische Zeichnungen ansehen kann.
Die meisten die im Werk arbeiten haben darauf nicht mal Zugriff.