Neues Gewindefahrwerk macht Probleme!

  • Guten Tag zusammen,


    Mein E91 macht seitdem das Fahrwerk getauscht wurde laute Geräusche beim einlenken aber immer nur bei komplett einlenken, quasi das letzte Stück.


    Es ist immer so ein lautes knacken, dazu hört man ab und zu die Servo knarzen.


    Es wurde eigentlich so gut wie alles an der Vorderachse getauscht weil es nach 350tKm einfach durch war, neu kam:


    Spurstangen

    Alle Querlenker

    Domlager vom Z4

    Koppelstangen


    Eingebaut wurde ein DTS Line Gewindefahrwerk, vermessen und einstellt wurde soweit auch eigentlich alles.


    Was uns noch aufgefallen ist das die Koppelstangen ziemlich „vekrüppelt“ drin standen, also die Köpfe. Da wurden welche von MeyleHD verbaut.


    Mir ist auch aufgefallen das meine Servotronic nicht mehr richtig funktioniert, vor dem Fahrwerk hat sie zu 100% einwandfrei funktioniert.


    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Ich will dem Kollegen der alles eingebaut hat nicht auf die Eier gehen, weil eingebaut wurde alles eigentlich korrekt - aber irgendwas passt leider nicht 😞


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wahrscheinlich habt ihr es verkrüppelt eingebaut. Denke mal über deine Wortwahl nach.

    Danke für deinen unfassbar nützlichen Kommentar! Ich hatte leider keinen Duden zur Hand und „verkrüppelt“ ist mir als erstes eingefallen, falls du dich angegriffen fühlst dann tut mir das natürlich leid! :m0029:

  • WEnn es nun knackt beim lenken, ist vielleicht doch etwas beim Einbau schief gegangen. Wie sind denn die Anlenkpunkte von den Koppelstangen im Vergleich zum normalen Fahrwerk?

    Auch das die Lenkung nun nicht mehr so läuft wie vorher spricht doch für einen Montagefehler, Inkompatibilität oder?

  • Du könntest einfach mal die Koppelstangen vom Stabi trennen und dann testen, ob das Knacken und der Effekt in der Lenkung weiter vorhanden ist. Somit kannst Du das Problem schon mal eingrenzen.