Moin,
mein N47 Motor läuft direkt nach dem Kaltstart unruhig im Leerlauf. Sobald der Motor aber warm ist, ist alles paletti und er läuft komplett rund.
Da ich bereits frische Injektoren habe, neuen Kühlmitteltemperatursensor, neue Ansaugbrücke, neuen Turbo, neue Kette etc. habe, frage ich mich nun, was sonst noch die Ursache dafür sein könnte. Generell vermute ich an diesem Punkt, dass irgendein Sensor, solange der Motor kalt ist, nicht mehr völlig korrekte Werte liefert. Generell frage ich mich da nun, ob es Dinge sein könnten wie der Luftmassensensor oder ob es vielleicht sogar mit der Treibstoffversorgung zusammenhängt und dort einer der Sensoren nicht richtig mit macht i.e. Raildrucksensor oder das Überdruckventil - fühlt sich an wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen
Leistung nimmt der Motor an ohne Probleme und die 200 km/h sind mit dem Wagen kein Problem, es ist aus meiner Sicht also wirklich ein Problem, welches nur nach dem Kaltstart auftritt und im Leerlauf.