Apple Car Play von "Bimmer Schmiede" erledigt

  • versuch mal den Sprachsteuerungknopf länger gedrückt zu halten.

    Beim NBT Navi kannst dann Siri nutzen, evtl beim CIC auch.

    Wegen Softwareupdate brauchst dir keine Gedanken machen, das macht so gut wie keiner mehr bei dieser Baureihe.

    Die meisten Steuergeräte haben seit 10 Jahren schon keine Updates mehr bekommen.

    Einmaliges, kurzes Betätigen löst bereits Siri aus. Ich hatte nun selbst auch Probleme damit - weil das Handy meiner Freundin per Bluetooth mit dem Auto verbunden war. Jedes mal sprang er dann beim Drücken der Taste ins Telefonmenü.


    Hab alle gekoppelten Geräte entfernt, nun springt er mir auch nicht mehr aus CarPlay raus. Läuft!

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Einmaliges, kurzes Betätigen löst bereits Siri aus. Ich hatte nun selbst auch Probleme damit - weil das Handy meiner Freundin per Bluetooth mit dem Auto verbunden war. Jedes mal sprang er dann beim Drücken der Taste ins Telefonmenü.


    Hab alle gekoppelten Geräte entfernt, nun springt er mir auch nicht mehr aus CarPlay raus. Läuft!

    Du kannst dann aber nicht mehr telefonieren, wenn das Handy nicht mit dem Auto gekoppelt ist, oder? Telefon läuft ja nach wie vor darüber...

    Mich stört es auch etwas, dass der Knopf für die Spracheingabe immer ins BMW-Menü zurück führt.

    Sonst muss ichs auch mal auscodieren...

  • Du kannst dann aber nicht mehr telefonieren, wenn das Handy nicht mit dem Auto gekoppelt ist, oder? Telefon läuft ja nach wie vor darüber...

    Mich stört es auch etwas, dass der Knopf für die Spracheingabe immer ins BMW-Menü zurück führt.

    Sonst muss ichs auch mal auscodieren...

    Ich habe alle BT Geräte entfernt vom iDrive. Verbindung nur noch über CarPlay - ich telefoniere auch über CarPlay. Klang ist sehr gut bei dem Empfängern, auch Siri versteht jedes noch so blöd ausgesprochene, Wiener Wort aus meinem Mund.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Telefonieren immer über das OEM System läuft. Mein Handy ist deshalb sowohl mit dem Mr12volt als auch mit dem Auto verbunden und bei einem Anruf schaltet es aufs OEM System zurück.

    Finde es aber auch nicht mehr, probiere es später direkt mal aus, das Telefon vom Auto zu trennen.

  • Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Telefonieren immer über das OEM System läuft. Mein Handy ist deshalb sowohl mit dem Mr12volt als auch mit dem Auto verbunden und bei einem Anruf schaltet es aufs OEM System zurück.

    Finde es aber auch nicht mehr, probiere es später direkt mal aus, das Telefon vom Auto zu trennen.

    Funktioniert bei mir problemlos übers CarPlay. Eventuell lags an der alten Mr12volt version ohne oem mic unterstützung? Ich habe ja die aktuellste vers verbaut

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Bei meinem Mr12Volt schaltet er zum telefonieren auch zurück ins OEM System, aber ja, ich glaube bei dem neuen Mr12Volt passiert das nicht mehr. Wozu sonst sollte es das OEM Mikro jetzt unterstützen...


    Interessiert mich aber jetzt auch was passiert wenn man den Telefon FA entfernt. Google Assistant funktioniert zwar echt gut, aber was mich stört ist dass es vorher beim Telefonieren laut "getutet" hat wenn ich jemanden angerufen hab, und jetzt ist der Anruf bei mir einfach da und ich merke erst dass abgehoben wurde wenn mein Gesprächspartner HALLO? sagt ^^

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich hab auch das neuste. Telefonieren geht bei mir auf jeden Fall auch über das mr12volt direkt. Aber mit dem Knopf zur Spracheingabe springt er immer noch ins oem System zurück. Eigentlich ist die Spracheingabe ja auch unabhängig vom verbundenen Telefon.

    Dann muss ich es wohl doch auscodieren.