Apple Car Play von "Bimmer Schmiede" erledigt

  • kauft lieber für paar Euro mehr die Mr12Volt Box.

    Sound per Most anstatt Aux.

    Das Bimmer Schmiede Ding ist das gleiche wie man auf z.B. Aliexpress bekommt.

    Geil ist auch das er das Ding fürs NBT Evo anbietet, da kann man CarPlay sogar ohne so Boxen freischalten.

  • Der Frage schließe ich mich an.

    Hätte da auch Bock drauf, aber was mich stört ist das die Übertragung über AUX ist. Dh die Qualität wird ggf. darunter leiden.


    Lg Mo :juhu:

    Also das stört mich nicht, mein Auto ist ja keine Hifi Studio, bisher nutze ich ja auch einen Bluetooth Adapter via Aux. Ausserdem muss ich dann keinen CDC Codieren lassen. Ich denke 95% werden garkeinen Unterschied bemerken zwischen Aux und Most, wenn kein direkter Vergleich stattfindet. Andererseits hängt da auch kein HighEnd Hifi Gerät dran, sondern Spotify vom Handy.

  • Habe vorher die Kombi mit Bluetooth über aux genutzt und jetzt mr12volt über Most. Der Unterschied ist erheblich, zumal hier sogar noch ein eigener equilizer in dem System vorhanden ist. Keine Ahnung ob am harman Karton liegt. Aber ich möchte das nicht mehr missen.


    PS: gerade Spotify hat Medien in guter Qualität. Da merke ich das ebenfalls sehr deutlich.

  • Habe vorher die Kombi mit Bluetooth über aux genutzt und jetzt mr12volt über Most. Der Unterschied ist erheblich, zumal hier sogar noch ein eigener equilizer in dem System vorhanden ist. Keine Ahnung ob am harman Karton liegt. Aber ich möchte das nicht mehr missen.


    PS: gerade Spotify hat Medien in guter Qualität. Da merke ich das ebenfalls sehr deutlich.

    Genau das wollen die Leute immer nicht glauben das man den Unterschied zwischen Aux und Most hört.

  • Doch, ich kann mir das schon vorstellen. In meiner Arbeitsgurke (Opel Corsa 1,0) nutze ich auch einen Bluetooth Dings Bums und da ist der Klang besser als original … aber der ist halt original schon sch… so das man nix falsch machen kann. Ist halt wie wenn man einen Stick als mp3 oder FLAC macht. Klangbild ist echt anders … ich werde die Fühler Richtung Mr12volt ausfahren :juhu:

  • OK, hab zwar nur das Alpine verbaut aber wenns dann wirklich soviel besser ist, geb ich mich geschlagen und hol mir das Mr12Volt. Gibt momentan 8% Rabatt, also unter 400€.
    Hat evtl. jemand eine Anleitung wie ich den CDC Most freischalten kann, ICOM und ISTA-D/P vorhanden?