Zündspulenabzieher für E91 2,5 Bj 2006

  • Hallo,

    ich habe gestern die Zündspulen, und Zündkerzen, ausgebaut.

    Und geflucht!

    In der Anleitung steht das man die Zündspulen einfach entnehmen soll (oder so ähnlich).

    Das klappt aber nicht!!! Und die vom vierten Zylinder wollte erst recht nicht!!

    Ich habe lediglich versucht mit den Finger zu ziehen, bzw später mit irgendwelchen Hebeln => was definitiv nicht optimal ist!!!

    Wenn ich nach einem Abzieher suche finde ich nur welche für VW!!!! Aber BMW (Auto) nirgends!

    Habt ihr einen Tipp mit welchem Trick die Spule einfach raus geht oder wo man den Abzieher findet?

    Schon jetzt danke

    Gruß Otmar

  • Bei mir gingen die damals ganz leicht ab, die sind ja aus Kunststoff und nur auf die Kerzen gesteckt. Ich wüsste nicht was die extrem fest halten könnte...Abzieher wird schwierig, da ja nichts da ist, um den Abzieher zu fixieren...

  • Danke dir.

    Nur ist es bei mir so.......

    so einfach raus geht gar nicht, bei keiner!

    Und da andere Marken sowas haben dachte ich.....

    Noch mal danke

  • Danke werde beim nächsten Mal (hier geht es um Fehler-Ursachen-Findung) testen.

    Hoffe aber das der Fehler nicht mehr auftritt.....

    DACHTE ich leg mir den Abzieher direkt mal zu....

    Dann muss ich nicht mehr ran... ;)

    Danke

  • Wenn sie schwer gehen versuxhe ich sie erst seitlich etwas zu drehen. Minimal reicht daß sir sich an den Wänden lösen. Dann gehen sie meist schon viel leichter los

  • Ich habs immer mit der kurzen 1/2“ verlängerung geschafft. durch des loch und dann bisschen hin und herwackeln 😅


    hatte au mal so eine lästige, ist echt zum verzweifeln 🙈