Getriebeöl für AFS Lenkung

  • Hmm,


    Ich habe im Touring auch die Aktiv-Lenkung. So ein bisschen hört man schon, dass da was arbeitet. Da ist ja auch ein Motor und ein Getriebe mit Zahnrädern in der Lenksäule. Bei den F1x gab es häufiger Probleme mit Geräuschen und Funktionsfehlern des Sperrstiftes in der Aktivlenkung. Da gab es bei BMW ein spzielles Schmiermittel für den elektromechanischen Teil, das das beheben sollte. Lubrizol, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht weiß einer von den Profis hier, ob man das bei unseren E9x auch verwenden kann.


    Nachtrag: Bitte informieren ob das wirklich passt. Lubrizol ist m.W. nicht mit allen Servoflüssigkeiten kompatibel.


    Grüße

    Marcus

  • Hi also danke erstmal allen die kommentiert haben.


    Habe jetzt endlich Rückmeldung bekommen. Ich soll 150ml Rotes ATF Öl in das Getribe von den E-Motor geben. Ich melde mich morgen abend dann nochmal mit Fotos

  • Der hat einen eigenen abgeschlossenen Ölraum?

    Bitte so viele Bilder wie möglich! Hab das Ding noch nicht von innen gesehen. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.