E91 - Radio defekt ... günstige Alternative

  • kurzes Update: eBay-Radio kam an ... Ausbau und Einbau lief glatt, ABER keinerlei Ton kam raus und das Rückfahrpiepen kam auch nicht. Also zurück mit dem Ding und das nächste Radio bestellen :(

    Ich verkauf meins die Tage bei Kleinanzeigen. Wenn du meins haben willst, kannst du dich gerne melden.

    Mein Radio hat Funktioniert. Wenn es bei dir nicht Funktionieren würde, wüsste man das in deinem System der Wurm ist.

  • im Rahmen der Rückerstattung bei eBay habe ich mit dem Händler Bilder meines Radios ausgetauscht ... da meinte man:
    "Dieses Radio passt nicht zu Ihrem Fahrzeug. Sie benötigen das Radio mit der Nummer: 9199439."


    Danach werd ich jetzt mal jagen, und schauen was passiert ... der Einbau/Ausbau war nun wirklich nicht das Hexenwerk.

  • Ich würde sagen, es kommt auf deine Ausstattung an und aus welchem Fahrzeug das Radio kommt. Alles andere ist Sache der Codierung.


    Baust du dir ein Radio höherer Ausstattung ein, funktioniert entweder gar nichts oder nur bestimmtes.


    Deswegen hab ich dir meins angeboten : Standard stereo ohne USB BT etc. Sprich kleinste Ausführung des Radio Prof.

  • Letztes Update: Es ist vollbracht; hab' ein weiteres Radio mit der o.a. Nummer bestellt, regulär 'reingeschoben und alles hat sofort funktioniert ... Hifi und Piepen beim Rückwärtsparken. Problem gelöst.

  • Sehr schön, wenn es am Ende nur daran lag. Sieht man mal, wenn die Nummer nicht paßt, das dann der Rest nicht passt.