Suche jemanden in OWL, der sich meinem Getriebe annimmt (Spülung)

  • Hey,


    Suche jemanden, der das Getriebe meines 325d LCI (ZF6HP) spülen kann. Vielleicht ist ja jemand im Raum OWL/PB oder auch Hannover dazu fähig oder kennt zumindest eine solide Werkstatt mit Erfahrung mit dem Getriebe und halbwegs erträglichen Preisen :)

    Würde mich sehr freuen.

  • Wenn es mit originalen Teilen gemacht wird, kostet es immer etwas.


    Frag mal Panik45

    Ist zwar nicht in OWL, aber der Weg lohnt.

  • Leider sehr weit weg, sonst hätte ich mich schon vertrauensvoll an ihn gewandt.

    Hatte auf eine kompetente Adresse grob bei mir in der Gegend gehofft. Oder jemanden der selber schraubt und einem gegen Summe X behilflich sein kann.

  • Leider nimmt er den Auftrag nicht an, wenn man nicht bereit ist, eine etwaig notwendige komplette Überholung einzukalkulieren (was ich nicht bin - so viel Geld würde ich nicht mehr in so einen Wagen stecken)… vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp?

  • fahr halt doch zu donsimon!


    ich habs am samstag auch getan und 1400km an einem tag gerissen...


    nur not pennst halt ne nacht in bayern, wohl immernoch günstiger als getriebe komplett zu überholen!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Leider nicht wirklich Zeit dafür & das wäre auch 100€ an Sprit allein.

    Schaue mal, ob’s irgend eine freie Werkstatt oder ZF in der Nähe gibt, die das Ding einmal spülen und zurücksetzen können, in der Hoffnung, dass er dann nicht mehr so ruckt. 3000€ für eine Überholung muss nicht sein

  • ZF macht das nicht mehr, die nennen dir aber jemanden in deiner Nähe, der es machen würde.

    Die andere Option dürfte aber nachhaltiger sein 😉

  • Wenn es an 100 Kopeken für Sprit schon scheitert, bist Du leider definitiv auf dem falsch Trip.

    Die Spülung - so man sie vernünftig und mit originalen Teilen macht - liegt nicht unter 500 Kopeken.