Suche jemanden in OWL, der sich meinem Getriebe annimmt (Spülung)

  • Naja, 100€ haben und nicht haben ^^

    Die Arbeit bleibt am Ende die gleiche, so man keinen Laien erwischt.

    Mit 500€ hatte ich gerechnet. Mit Mechatronik ist man wohl bei 850+-, wär alles noch im Rahmen wenn’s unbedingt sein muss. Aber 3k ist eben Heavy, wenn man die Mühle gerade erst für 9k gekauft hat.

  • Bei Don Simon 750 inkl. Mechatronik-Service, siehe hier:

    DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik


    ...und da bist Du dann bei dem wohl anerkanntesten Spezialisten für die Geschichte, den Du in deutschsprachigen Foren finden wirst.

    Alternativ eben Panik45 , seine Reputation steht auch vollkommen außer Frage und er ist auch etwas weiter weg, aber immer noch näher als Bayern.

  • Das "rucken" wirst du mit einer Spülung nicht in den Griff bekommen, da liegt schon mehr im argen. Adaptionswerte an einem getriebe zurücksetzen, das schon Probleme hat würde ich dringenst on abraten, das kann ganz böse schlechter werden. Lies doch mal die Adaptionswerte aus, dann weisst du schon mehr wie es um deine Kupplungen aussieht.

  • Dachte immer, gerade bei solchen Symptomen hilft die Spülung. Zumindest wurde es mir so nahe gelegt damals bei einem anderen Fahrzeug, wenn er nicht mehr gut schaltet -> Spülung.

    Auslesen kann ich nicht, denke ich (außer der Wagen zeigt das einfach so im Geheimmenü oder so an).

  • Nein, macht er nicht.

    Adaptionswerte, Kupplungsdrücke und Schnellfüllzeiten. Die Profis wissen dann schon anhand der Werte, was angebracht ist und was nicht.


    Auslesen kann ich Dir das im Raum PB.